Scheibenfolien entfernen

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Leutz,


    hat von euch schonmal jemand die verdunkelden Scheibenfolien entfernt, ohne dass die Heckscheibenheizung kaputt geht??


    Meine sind durch die vorbesitzer stark verkratzt und mir persönlich nicht dunkel genug, und will sie deswegen raus haben.


    Muß ich irgendwas beachten??


    Gruß Mitsu

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Also ich kann mir nicht vorstellen dass das den Heizungssträngen etwas ausmacht. Einfach an einem Ende abpuhlen und ziehen.


    Der Kleber auf den Folien basiert auf Wasser, sprich er wird löslich wenn du wieder Wasser zuführst. Leider ist aber auch das der Haken. Denn hinter die Folie kommst du ja nur an den Kanten. Also bewaffne dich mit einer Sprühflasche (0,5l Wasser mit 4-5 Tropfen Spüli) und verbring einen schönen Nachmittag auf deiner Rücksitzbank.


    Sofern das Material gut ist (Foliatec/SLLumar) sollte es einfach runter gehen bzw. in einem Stück. Bei Billigfolien kann es reißen, dann wirst di viele Fetzen beseitigen müssen. Kommt aber auch drauf an wie lange die Folie schon drin ist (Alterungsprozess).


    Wenn das nicht so gut unktioniert besorg dir eine Heißluftpistole und mach damit weiter.


    Zu Topfkratzern oder ähnlichem würde ich nicht raten, auch Chemie hat im Auto nix verloren.


    Gutes Gelingen.

  • Hallo!


    Oder Du besorgst Dir eine Einwegspritze aus der Apotheko und stichst mit der Nadel schräg durch die Folie und brinst so etwas Wasser mit Spüli zwischen Scheibe und Folie. Sollte eigentlich auch funktionieren.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.