Galant Hinterachse

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo


    Ich spiele mit dem Gedanken meinen Galant E30 TD nach 1 1/2 Jahren Standzeit vielleicht wieder zu reaktivieren. Gemacht gehören mit Sicherheit Bremsleitungen, Rost, sämtliche Gummilager, Bremsen ... und ein Satz Kompletträder.


    Was aber vermutlich der größte Posten wird, ist die Hinterachse. Die bröselt nämlich weg. An diesem Bauteil ist so ziemlich alles kaputt. Auch an den Trommelbremsen war, als ich das Auto noch im Alltag gefahren habe, dauernd was dran.


    Daher wäre es wahrscheinlich am Besten eine brauchbare Ersatzachse aufzutreiben. Die wiederum wird aber wahrscheinlich einiges kosten. Oder gibt es da preiswerten Ersatz?


    Beste Grüße
    Thomas

  • Servus!


    Also neu wirst du das nicht bezahlen können. Ich würde nach einem Frontunfall suchen. Ein Auto, wo alles iO ist, außer halt der Frontschaden. Dann kannste den als Spender nehmen. Aber bitte vorher alles abklären! Nicht blind kaufen und den selben Schrott da haben.


    Oder einen günstigen anderen E34 Diesel kaufen und deinen weggeben.... :Yp

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Hallo


    An ein Neuteil habe ich auch nicht wirklich gedacht ...


    Ich fürchte mit Teilspendern werde ich auch Pech haben, da hier eigentlich keine E30 mehr herumfahren. Ich habe kürzlich bei österreichs größter online Fahrzeugbörse nachgesehen. Da gab es einen einzigen E30, schätzungsweise in schlimmeren Zustand als meiner, steht trotzdem hunderte Kilometer weit weg und ist darüber hinaus ein Benziner.


    Selbst wenn irgendjemand zufällig eine Achse liegen hätte, wäre die wahrscheinlich irgendwo in Norddeutschland.


    Somit bleibt es als einzig leistbare Möglichkeit wohl die Hinterachse von Rost zu befreien und hoffen, dass genug Material überbleibt ...


    Beste Grüße
    Thomas