Was der Galant ziehen darf... BE-Führerschein

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi, brauch ne kleine unterstützung,


    Bin jetzt schon eine Stunde in http://gidf.de und der Forumsuche unterwegs, finde aber nicht das passende.


    Folgende Situation:


    Ich Besitzer des BE schein (noch dabei :() )
    Galant: Anhängerlast Gebremst 1400kg
    Galant Gesamtmasse: 1835 kg
    Galant Leermasse: 1430 kg


    d.H. ich darf doch jetzt einen 2,5t Tandem Anhänger (Leermasse ca 500kg) ziehen, solange ich die 1400kg Anhängerlast nicht überschreite oder?

  • Du hast Dir das grad selbst beantwortet. :richtig Richtig.


    Es gibt zwar für andere Fahrzeuge und ähliches noch andre Bestimmungen auf die man achten muss die sind aber für Deinen Fall unwichtig.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw