Beiträge von suki

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Mh hört man da den neid der Besitzlosen? :P


    aber mal ehrlich: es schaut geil aus,
    ich bin froh das irreversibel das Projekt ordentlich umgesetzt hat
    es gibt nicht viele die die Sorgfalt und Gedult für sowas mitbringen :richtig
    aber er hat es Top umgesetzt


    Selbst ich trage seit den umbau eine 4cm lange Narbe an der Hand (Fragt bitte nicht wie.... :rolleyes )
    also Respekt für den umbau :TT



    Selbstgelötet und zwar alles jeden Schalter, jede Lampe...sau Arbeit gewesen :nick


    sollte ich mal wieder einen Allrad brauchen wirds auf jedenfall ein Subaru, da ist einfach Qualität verarbeitet.


    Was mich am meisten am Quattro generft hat, ist die mangelde Geländegängigkeit, nicht das ich irgendwo mal steckengeblieben bin nein nein :pp
    Sondern das Problem das Audi die Benzin und Bremsleitungen am Unterboden verlegt hat (Nicht so Subaru :) ) Mein Freund hats die Benzinleitung auf der Strasse aufgeschlitzt <- Eisklumpen. Meine wurde schon 5 oder 6 mal geflickt...und den Endtopf hab ich mal abgerissen..... hast nen Quattro, mords Maschine drin... und musst vor einer Wiese angst haben, könnt ja was kaputtgehen :lool

    Ja Audi ruhe in frieden...aber ruhe endlich!


    Der gedanke ihn nochmal fit zu machen war natürlich da, aber wenn dir JEDE Schraube Abreisst oder Ausnudelt die du öffnen willst, dan geht das einen an die Nerfen....zumal die Hälfte der Schrauben schon rund waren....



    NATÜRLICH hatte ich auch einen Hintergedanken...zumal der nägste Winter bestimmt kommt und ein neues Winterauto gebraucht wird :P
    Hab da schon was in der Scheune stehen, das gerade Winterfertig gemacht wird. Und obwohl "ES" nur ein jahr Jünger ist, Trennen es doch Welten

    Sodala alte mühle Verkauft ^^


    Audi fahren war zwar Lustig, aber naja >_>


    Der 5 Zylinder ist ein Ordentlicher und Standfester Motor ohne zweifel... aber der Audi nicht :P


    Nachdem der TüV mit zarten Worten "OMG RUNTER MIT DER KARRE VOM GRUNDSTÜCK ODER ICH RUF DIE POLIZEI!!!! " gesagt hat,
    hab ich mich entschlossen den kleinen zu verkaufen.


    Der Zahn der Zeit nagte doch an ihm..... Zumal der Spritverbauch nicht mehr tragbar war, der Rost ganz zu schweigen (Verzinkt? Pffff nix gefunden davon)
    Selbst entrossteten und frisch eingeschmierten Bremsen waren nach 4 Tagen wieder Fest..... vieleicht bin ich zu Japaner verwöhnt....


    Aber es steht fest: NIE wieder Audi :richtig



    :win5 Audi


    ...zum glück hat dich schon jemand Gekauft.....sonst hät´ ich dich im Weiher versenkt.....

    Kofferraumschlösser sind allgemein etwas anfällig, warscheinlich bekommen sie durch die Luft/Staubverwirbelung hinterm Auto besonders viel ab. Da die meisten die Funk-Zentral benutzen übernimmt der "nichtbenutzen" des Schlosses den Rest. Bei meinen Galant geht nur nach das Beifahrerschloss, und das auch nur mit VIIIEL Liebe :pp


    Selbst das einlegen in WD40 über 2 Tage hat da nicht mehr geholfen aber egal, das ist ein japaner! das letzte was kaputt wird ist die elektronik, von daher benutz ich nur den Funk :rolleyes


    ...wird schon schiefgehen


    Des meines wissens läst sich das schloss auch nicht zerlegen, leider.

    TüV für 50ccm find ich schwachsinn, viele leute kaufen sich einen Roller gerade weil kein TüV und Steuern fällig sind,
    somit alle kosten im überschaubaren Rahmen sind.


    Hab selber zwei 50er Roller
    einen Suzuki (20 Jahre alt) zum gemütlichen Ausflug fahren am Wochenende
    und einen Kymco (10 Jahre alt) für Arbeit, dieser hat sogar n 70ccm Satz drin, da ich mit Arbeitskleidung und Tasche schon auf so manchen Berg absteigen musste! Seitdem läuft er bequem jeden Berg rauf, und wir haben viele davon ^^


    gegen die extrem Tuner (und Raser) soll sich die Polizei durch Kontrollen kümmern und nicht der TüV!

    @tuners-corner.de
    So war auch mein Letzter Kentnissstand

    Hi, brauch ne kleine unterstützung,


    Bin jetzt schon eine Stunde in http://gidf.de und der Forumsuche unterwegs, finde aber nicht das passende.


    Folgende Situation:


    Ich Besitzer des BE schein (noch dabei :() )
    Galant: Anhängerlast Gebremst 1400kg
    Galant Gesamtmasse: 1835 kg
    Galant Leermasse: 1430 kg


    d.H. ich darf doch jetzt einen 2,5t Tandem Anhänger (Leermasse ca 500kg) ziehen, solange ich die 1400kg Anhängerlast nicht überschreite oder?

    [table='laufende Nummer, User, Ausführung, Laufleistung, Bemerkung']
    [*]1[*]Jure[*]Limo 2,5 V6[*]204.500km[*]und fährt noch
    [*]2[*]Timme[*]Limo 2,0[*]165.700 km[*]keine großen Probleme bisher
    [*]3[*]Peter_V6[*]´98er Limo 2,5 V6 MT[*]163.007 km[*] "Sommerschlaf"
    [*]4[*]Tom4481[*]Kombi 2,5 V6[*]224.500 km[*]klappert n bischen aber
    löppt [*]5[*]rotpickel[*]Kombi 2,4 GDI[*]199.687 km[*]Keine Probleme
    [*]6[*]Johnny75[*]Kombi 2,5 V6[*]189.278 km[*]auf der Zielgeraden...
    [*]7[*]Tschippi[*]Limo V6 AT[*]123.xxx[*]Wandlerschaden, sonst nix
    [*]8[*]happy16v[*]Limo 2.0[*]260.370[*] paar macken aber läuft
    [*]9[*]Lonewolfe[*]Kombi 2,5 V6 AT[*]122.349[*]läuft super
    [*]10[*]CossiTD[*]Limo 2,5 V6[*]135.427[*]Frisch eingefahren
    [*]11[*]Wuestenfux[*]Kombi 2.5 V6 AT[*]181.540[*]Läuft
    [*]12[*]Binia[*]Kombi 2,4 GDI[*]150.357[*]vorne klappert etwas
    ¿[*]13[*]Galante_V6[*]Kombi 2,5 V6[*]278.000[*]Kleinigkeiten erneuert,
    aber er fährt [*]14[*]Psycho Mantis[*]Kombi 2.5 V6 AT
    Tiptronic[*]250.400[*]schnurrt wie ein
    Kätzchen[*]15[*]irr-galant[*]Kombi 2,5 V6[*]230.000[*]Ausrücklager,
    Motor schnurrt. [*]16[*]The-Tommy[*]Limo 2,4 GDI[*]151.211[*]macht brum
    brum und tut tut[*]17[*]DwKing[*]Limo 2,5 V6 AT[*]157.000 Km[*]Nichts
    Nennwertes [*]18[*]*GDI*[*]Kombi 2.4 GDI MT[*]111.111 Km[*]Rost,
    Ausrücklager, sonst zufrieden [*]19[*]Axel[*]97er Kombi
    V6[*]318.000km[*]Update 26.03.2012 [*]20[*]Raytorian[*]2,5 AT Bj
    97[*]93.000 km[*]Kleinkram, sonst alles ok [*]21[*]Schnieder[*]03er Limo
    2,5 MT[*]59.149 km[*]nur das was ich selbst geändert habe
    [*]22[*]Galli[*]98erLimo V6 AT WE[*]121.876km[*]Quietscht etwas am
    Fahrwerk, sonst alles supi. [*]23[*]rolex[*]99er Kombi V6 MT
    weinrot[*]239.786 km[*]bei 212tkm Getriebe überholt nun hydros sonst
    perfekt, fast ohne rost(schloßträg.)[*]24[*]DeTox[*]Kombi
    2,0[*]217.200km[*]Hydros klappern, sonst noch fit!
    [*]25[*]blackslash[*]Limo 2,0[*]149.XXX[*]Radlager vorne, leichter Rost
    hinten...schnurrt vor sich hin=)[*]26[*]Eagle[*]99er Kombi 2,5 V6
    Rot[*]178000[*]Mein Baby :herz [*]27[*]Eagle[*]97er Kombi 2,5 V6
    Siber[*]203500[*]Heute den 12,März 2012 TÜV ohne Beanstandung bekommen.
    :7 [*]28[*]Madde85[*]2002 Kombi 2,5 V6[*]172000[*]letztes Jahr 2.600
    Euro in Verschleißteile investiert. Motor + Karosserie tip top
    [*]29[*]TopGalant[*]Limo 2.0 GLS[*]200.000km[*]brumm brumm! :richtig [*]30[*]suki[*]2001 Limo V6 Avance [*]140.000 km[*]Zu wenig Probleme :rolleyes , werd mein Bastelhobby wohl aufgeben müssen :lool [*]31[*]-[*]-[*]-[*]-[*]32[*]-[*]-[*]-[*]-[*]33[*]-[*]-[*]-[*]- [*]34[*]-[*]-[*]-[*]-

    gib mal MSCONFIG ins Ausführen-Fenster ein und gug unter Systemstart was alles mit hochfährt


    bekannt Programme Ausschalten und neustart
    bei unbekannte Programmen lieber vorher google was es genau ist



    Welches Win hast du überhaupst?

    Ich glaub fast jeder Youngtimerfan kann auf Helferlein verzichten.... deshalb ja auch Young b.z.w. Oldtimer


    Da macht fahren noch spass ^^



    PS: Insgesamt aber eine Nette idee, gibt genug die fahren Jahrelang ohne zu wissen das da Luft in den Reifen gehört :lool

    Den grössten unterschied den ich gesehen habe bei Zubehör und Mitsu ist im Abgebauten zustand


    Bei den Zubehör ist die AHK nach abbau des Kopfes noch sichtbar (Kopf hat L Form) ragt unten somit vor
    Beispiel:


    Die Originale hingegen verschwindet komplett hinter der Stossstange (Kopf hat U Form)





    Bei meiner Lackierung würde es komisch aussehen wenn das was hinten Raussteht :TT

    ah, wie ich mir Dachte, wenn man den Dünnen Roten und Rot-Gelb verbindet, kann man das unterbrecher Relais umgehen.


    Die haben beim Ausbauen einfach jeden Stecker auseinandergezogen den man ziehen kann :no


    aber jetzt sollte es gehen,


    das Zünd und Ladeplus das du angegeben hast, werd ich wohl nur bei umbau auf 13 Pol brauchen :dk




    :thx Sunny




    Edit:
    Wenns Interessiert:
    Typenschild der Westfallia Abnehmbaren AHK (Baugleich mit Original Mitsu)
    (Hat lustigerweise einen höheren D-Wert wie die Starre)