Miss Mitsubishi & ihr "Knecht" auf Reisen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Butze und ich, haben uns Anfang Februar zu entschlossen das Miss Mitsubishi Weekend in der Zeit vom 23.-25.03. in Pretzsch, zu nehmen.


    Als wir das Hotel und unsere "Kutsche" gebucht hatten, konnten wir es kaum erwarten. Und siehe da, es kam schneller als gedacht :nick


    Nachdem wir den Abend zu vor unsere Sachen gepackt haben, fuhren wir am 23.03. Vormittags mit dem Cari nach Oranienburg, wo uns bei Kaufmann Automobile ein ASX mit 625km auf der Uhr, bei strahlendem Sonnenschein überreicht wurde. Dort begann also unsere Reise.


    In Pretzsch angekommen, checkten wir erst einmal im Parkhotel ein und nahmen unser Zimmer in Beschlag. Gleich darauf machten wir uns auf den Weg in das HeideSpa Bad Düben, wo wir einige Stunden verweilten und den ganzen Stress um uns herum vergessen haben. Wir konnten schön entspannen beim Schwimmen, Saunieren und Massage... Als wir am Abend auf dem Weg zum Hotel waren, wollten wir noch einen kurzen Abstecher zum Pretzscher Penny Markt machen, damit wir am nächsten Tag nicht früher los mussten. Zum Glück wohnen und arbeiten in Pretzsch total liebe und nette Leute, die uns auch kurz nach Ladenschluss (19 Uhr) noch in das Geschäft ließen. Den Abend an sich haben wir dann in der örtlichen Pizzeria ausklingen lassen.


    Für Samstag hatten wir eigentlich nicht allzu viel geplant, da wir Besuch von Kai, Siggi, Bösen Wolf und Thomsen erwarteten. Trotzdem sind Butze und ich früh aufgestanden (jetzt weiß ich warum sich Sachsen Anhalt, Land der Frühaufsteher nennt - ich war seit 5:45Uhr wach) und haben uns auf den Weg nach dem Frühstück auf den Weg nach Kossa gemacht und uns dort die Bunker Tour zum selbst entdecken genehmigt.
    Danach fuhren wir wieder zurück zum Parkhotel - ich glaube Mario liebt seit diesem Wochenende das Autofahren noch mehr :LL Dort durften wir ein 3-Gänge-Menü zu uns nehmen. Leute, ich kann euch sagen es war einfach lecker... Als Vorspeise gab es eine klare Gemüsebrühe mit Einlage, gefolgt von einem Hauptgang von gebratener Hähnchenbrust, überbacken mit Tomate Mozzarella auf einem Nest von Bandnudeln mit hausgemachten Pesto und einer Champinion-Sahne-Soße und als Nachtisch ein Eis mit frischen Früchten.


    Voll gefuttert sind wir dann noch eine Runde durch Pretzsch spaziert und dann kam auch schon der "Besuch" :gut
    Gemeinsam mit den Jungs fuhren wir zum Fährhaus und haben dort Kaffe und Kuchen bzw Eis getrunken/ gegessen. Im Anschluss daran waren wir ein paar Örtchen weiter zum Minigolf. Da war was los :lool Den restlichen Abend danach haben wir dann mit Pizzen und Foto´s aus Finnland bei Kai verbracht.


    Im großen und ganzen war das eigentlich auch schon das Weekend. Als wir Sonntag früh aufgestanden sind und frühstücken waren, haben Butze und ich uns dann die Frage gestellt "Was machen wir nun?". Schließlich haben wir noch einen Gutschein für die Salzgrotte + Massageliege in der Tasche. Nur leider machten die erst am Nachmittag auf. Also haben wir beschlossen unsere Sachen ins Auto zu laden und aus zu checken. Demnach sind wir dann nach Torgau gefahren und haben uns das Schloss angeschaut. Im Anschluss daran haben wir dann noch einen kurzen Abstecher nach Leipzig in den Zoo gemacht. Auch wenn wir uns da etwas auf den Hintern gesetzt haben bei den Preisen - 17€ pro Erwachsener. Aber gut :TT nur leider waren nicht alle Tiere zu sehen, die da sein sollten, aber was solls, die die ich sehen wollte haben wir auch zu Gesicht bekommen.


    Im Endeffekt haben wir unsere beiden letzten Gutscheine wieder mit nach Haus genommen und heben sie auf bis wir wieder in Pretzsch sind ;)


    Leider haben wir nur wenig Fotos gemacht, die wir hier demnächst nochmal mit anhängen werden.


    Es war ein wunderschönes Weekend!!! :gut Danke nochmal an alle, die es mir bzw uns ermöglicht haben!!! :thx

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von HeartFire ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.