Gurtstraffer bei Mitsubishi im Fond??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    habe eben auf EinPlus das Magazin "Startklar- das Automagazin" gesehen.
    Dort ging es unter anderem um Gurtstraffer im Fond. Und das es kaum Hersteller gibt die dies hinten verbauen.


    Hier könnt Ihr euch den Beitrag ansehen (Ist hier Ratgeber Auto+Verkehr... gleicher Beitrag)
    --> ARD Mediathek


    Zusammenfassung:


    -Ford und Opel keine Gurtstraffer hinten


    -BMW: Nur Gurtstraffer im 7'er


    -Volvo+Mercedes: Serienmäßig bei allen Modellen !


    -VW-Passat: Gurtstraffer hinten bestellbar (mit Seitenairbags hinten) / ca. 400€ Aufpreis!!


    -Audi: Nur A8



    Jetzt frage ich mich wie sieht das bei Mitsubishi aus?... obwohl ich mir die Antwort schon denken kann, da Mitsubishi ja bekanntlich auch gerne an allen Ecken und Enden spart.
    Wobei man sagen muss, dass bisher nur Japan beim NCAP Chrashtest hinten seit 2010 mit großen Dummys testet.

    ET 2010 & 2011 -- Nr.: 001/ ET 2012 -- Nr.: 011/ ET 2013 -- Nr.: 002 / [color=#ff00ff]ET 2014 -- Nr.: 001/ [color=#000000]ET 2016 -- Nr.: 182



    Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Straße. :lool

  • Gurtstraffer hinten haben meist nur Fahrzeuge die echt für 4-5 Leute gedacht sind, also Reiselimosinen. der Lancer hat bestimmt kein Gurtstraffer hinten, aber vielleicht der Galant?

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.