Unwucht beim Bremsen (neue Bremsscheiben)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    habe selbst - und ich glaube nicht, dass ich dabei einen Fehler gemacht habe - die vorderen Bremsscheiben und Klötze meines Lancer CS0 gewechselt. Die neuen Scheiben sind von Nipparts, die Klötze von Herth&Buss (ursprüngliche von Nipparts bestellt, aber faslch geliefert).


    Das Problem ist nun, dass beim Bremsen bei einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h das Lenkrad zittert. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten merkt man nichts. Die Räder sind frisch gewuchtet. Bremswirkung ist voll da.


    Muss ich davon ausgehen, dass die neuen Bremsscheiben einen Schlag haben? Vorher bestand das Problem nicht. Gibt es noch eine andere Erklärung?


    Danke und Gruß


    mbmo

  • Hallo!


    Bist Du sicher, daß die neune Scheiben 100% plan an der Nabe anliegen?
    Hast Du die Nabe gründlichst von Rost befreit? Hast Du zwischen Scheibe und Nabe eine Montierpaste aufgetragen?


    Ansonsten bleibt als Ursache ja bald nur noch, daß die neune Scheiben einen Schlag habe, aber das ist wohl auch sehr unwahrscheinlich, oder?

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Hi Mirko,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Ja - ich habe die Scheiben tatsächlich nochmal abgenommen, die Nabe noch gründlicher gereinigt und auf ihr Kupferpaste aufgetragen. Das Problem besteht seitdem leider unverändert.


    Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass die neuen Scheiben einen anderen Schlag haben, aber mir fällt sonst keine mögliche Ursache ein. Könnte ich denn noch etwas falsch gemacht haben?


    Danke und Grüße


    mbmo

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.