Nankang NS2 = Yokohama?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, im Honda und Mazda Forum ist überall zu lesen das die Nankang NS2 die billige Version von Yokohamas sind. Sie werden im selben Werk produziert und bekommen am Ende nur 2 Verschiedene Herstellernamen. Der größte Unterschied dabei ist der Preis. Der Yokohame der unter dem Naman Nankang verkauft wird kostet bis zu 2/3 weniger als der selbe Reifen als Yokohama.
    Weiß da zufällig einer etwas davon?


    Es ist eigentlich wie bei Renault und Dacia... Es sind 2 verschiedene Fahrzeuge mit exakt der selbe Technik und zu verschiedenen Preisen. (Über Optik und Ausstattung lässt sich natürlich streiten, im Vergleich war nur die Technik gemeint)


    MfG Version "R"

  • Das wär mal interessant zu wissen.
    Wenn man überlegt wie teuer Reifen aktuell sind.
    Klar ich will nich zwangsläufig an Reifen sparen, aber wenn die Kohle so schon knapp is und man aber neue Reifen brauch sollte man schon den passendsten Mittelweg finden.
    Ich hab mir jetz z.B. Uniroyal RainSport rausgesucht da ich mit denen gute Erfahrungen gemacht hab.
    Kanns mir aber momentan nich leisten, aber wenn ich seh was die Nankang kosten sollen wäre das ne gute Alternative, WENN die Qualität stimmt!


    MfG Timme

  • Durchaus möglich.
    Ich erinnere mich, das ich den 90er Jahren die Reifen von TOYO auch noch nicht so bekannt waren und als Billigware galten.
    Dabei hatten sie exzellente Eigenschaften und waren nur die billige Version von etablierten Angeboten.

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.