Navigon am Ende?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Der im Juli 2011 von Garmin gekaufte Navigationsspezialist Navigon firmiert künftig als Garmin Würzburg GmbH. Navigon soll als Tochterunternehmen stärker in Garmin integriert werden und erfährt eine Neuausrichtung als europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum. An der Spitze von Garmin Würzburg löst der bislang für Forschung und Entwicklung bei Navigon verantwortliche Johannes Angenvoort den bisherigen Geschäftsführer Egon Minar ab. Die Navigationsgeräte werden derzeit weiter unter dem Namen Navigon angeboten.


    Quelle: Heise online


    Wenn man, sich mit Händlern unterhält, erfährt man, dass schon teilweise keine Navigongeräte mehr lieferbar sind. Teilweise erfolgt nur noch ein Abverkauf. Mehr zum Thema kann man auch hier nachlesen.


    Ich z. Bsp. fände es sehr schade, wenn die Ami´s wie sonst immer die Firma nur zum Plattmachen gekauft haben. Wer sich mal mit einem Garmin rumgeärgert hat und die selbe Strecke anschließend mit einem Gerät von Navigon fährt wird mich verstehen. Mit Garmin sollte ich z.Bsp. vor der Fußgängerinsel rechts abbiegen und nicht rechts vorbeifahren!
    Offen ist wohl auch noch was aus der Software für Deutsche Premium-Autos wird. Die ja zur Zeit von Navigon geliefert wird?

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Och neeeee :( Das darf doch nich wahr sein :(
    Navigon war für mich seit beginn an das beste und schönste Navigationssystem ;(
    Mit TomTom kann ich nichts anfangen. Route66 taugt gar nichts. Garmin kenne ich allerdings nicht.
    Auf dem Handy (Samsung Bada) gibts leider kein Navigon, hab ich was von Sygic, das ist am ehesten noch ein Kandidat.


    Bin jetzt echt frustriert *g*

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.