Beiträge von resolution

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Ich kenne ne Menge amerikanischer möchtegern Biere ^^


    Gordon Biersch (ich musste trotzdem googeln ;)


    Ich glaube non-EU Biere sind zu schwierig für die breite Masse, daher hier was kleines Deutsches ;)


    Es regnet leider die ganze Zeit in Strömen. Bei der ausgebauten Sonde (DENSO 234000-8191) ist über die Heizung jedenfalls kein Widerstand zu messen.
    Ich werde morgen mal versuchen die Widerstände zu ermitteln, laut ASA:
    http://www.pixroute.com/oij3wcm4onwr/lsp.png.html
    sollten die Stecker der Lambda Sonden irgendwie zugänglich sein.. :)
    Das Mitsu auch DENSO verbaut hab ich nicht vermutet und daher auch absolut nicht geschaut, welche DENSO ich da genau eingebaut hab. Danke schon mal!


    // EDIT:
    Es lag tatsächlich nur am Anschluss der neuen Lambdasonde - die Quetschverbinder und ich waren schuld. Habe nun Steck-Quetschverbinder genommen, damit kann ich den Stecker zukünftig (haha) problemlos wiederverwenden ;)
    Zur Info: habe die Heizung von Bank 2 Sonde 2 gemessen: ~14 Ohm
    Die neue von Denso hat 17 Ohm - aber auch eine andere Nummer. Der Fehler ist nicht mehr aufgetreten, scheint nun also alles prima zu funktionieren.


    (Ja - ich hätte das beim ersten Einbau schon durchmessen müssen, aber da hatte ich kein Multimeter dabei :/ )


    Danke jedenfalls :)

    Hallo :)
    Vor etwa zwei Wochen ist bei mir auch der Fehler P0155 mit der Sonden-Heizung aufgetreten. Habe dann von UNI-FIT eine OX 104 Lambdasonde bestellt (http://www.UNI-FIT.de/Artikel_OX+104.html) und eine von DENSO bekommen. Hat auch alles einen guten Eindruck gemacht, die Kabelfarben waren sogar identisch, bis auf die scheiss Quetschverbinder, die gar nichts getaugt haben..
    Naja - jedenfalls die neue Sonde an den Stecker 'gequetscht' und wieder alles eingebaut. Doch nun die Ernüchterung: Wieder Fehler P0155!
    Ich hatte die Batterie nicht abgeklemmt sondern lösche den Fehlerspeicher immer via OBD2 (moDiag) - das funktioniert auch prima.
    Aber nach dem nächsten Kaltstart kam der Fehler eben wieder.


    Jetzt wüsste ich gerne wie ich weiter mache..
    Eine extra Sicherung gibt es für das Sonden-Heizelement wahrscheinlich nicht, oder?
    Aus meiner Sicht müsste ich wahrscheinlich eine der anderen 3 funktionierenden Sonden an Bank2Sensor1 anschließen, damit wüsste ich dann ob das Problem vor dem Stecker liegt oder vom Stecker bis zur Lambdasonde..
    Da stellt sich nur das Problem, welche nehmen.. Es weiss ja keiner genau, ob die sich von der Spezifikation her unterscheiden. Kabellänge ist nicht das Problem, Bank2Sonde1 ist ja direkt neben dem Stecker..


    Geht es auch anders?
    Es kann genau so gut sein, dass ich die Sonde nicht richtig angeschlossen bekommen habe, würde mich aber wundern.
    Das andere wäre, dass die Denso Sonde ein anderes Heizelement hat - gibt da doch welche mit 4, 10 oder 20 Ohm? Kann hier der Fehler liegen? Dann könnte ich aber eventuell bei UNI-FIT reklamieren.


    Ich habe aber erst einen Kaltstart gemacht, heute folgt der zweite Versuch, Fehlerspeicher wieder gelöscht.


    Danke schonmal für Eure Zeit, vielleicht habt Ihr ja einen Tip :)

    Hallo :)


    Ich baue heute meinen UTCOMP ein und finde die Einbauposition des UTCOMP von rotpickel ideal:


    http://www.mitsu-talk.de/index…chment&attachmentID=42531




    Allerdings ist dort bei mir kein Steuergerät verbaut (an welches
    rotpickel den UTCOMP via Kabelbinder fixiert hat), nur die Halterung
    existiert (an die der UTCOMP auch prima passt ).. mich würde
    interessieren, was das für ein Steuergerät ist :)


    Mein V6 ist EZ 08/2002.


    Danke!

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher obs den E50 wirklich mit KlimaAUTOMATIK gab, ich glaube zumindest schon von welchen gehört zu haben, meiner hatte zumindest nur die Manuelle.


    Zum Rost: Es gibt wohl einige E50-Fahrer die kaum Probleme haben. Ich hatte meinen mit 80TKM aus Bayern geholt und nach weiteren 80TKM im Erzgebirge hat ihn der Rost aufgefressen. Trotz eigentlich gründlicher Pflege, vieles ließ sich aber nicht erkennen da er von innen nach außen gerostet ist :(
    So ist zum Beispiel die untere Halterung des Kühlers komplett weggerostet, die Motoraufhängung hat auch schon gelitten und am Ende mussten wir in den Unterboden hinten neue Bleche einschweißen da er an 2 Stellen durch war. Nur noch vom Unterbodenschutz zusammen gehalten ;)


    An den Domen hatte ich aber ausnahmsweise keine Probleme, auch an den Radläufen nicht. An den Enden der vorderen Blinker rostet er auch gern.


    Ansonsten kann ich nur gutes zum E50 sagen, die (Stoff)Sitze waren prima, der Motor sehr drehfreudig und das (Schalt)Getriebe toll und problemlos. Hat echt Spaß gemacht der E50.


    Aber für 1500 würde ich mir keinen 16 Jahre alten E50 mehr holen...


    //EDIT:
    Jure:
    Nein, gab es auch als Fließheck - toller großer Kofferaum und man kann auch halbwegs gut drin schlafen *g*

    Ist das die Regel, dass man den FS auf der Polizeistelle abgeben kann? Ich musste meinen beim Ordnungsamt abgeben (und hab den auch pünktlich wieder abholen können).
    Bist Du im ADAC? Dan ruf doch mal an, die informieren Dich da über Deine Möglichkeiten und wenn Du deren Rechtschutz ohnehin hast, dann verschwende da keine Zeit :)

    Wir werden da sicher die 1,80€ sehen.

    Nicht - wenn wir nicht rausschauen ;)
    Die Spritpreise werden ohnehin kontinuierlich steigen - ich für meinen Teil bin schon froh, wenn wir dieses Jahr die 2 Euro-Marke noch nicht knacken..
    Den Mineralölkonzernen ist jedes Mittel recht mit dem Preis hochzugehen, die gehen auch gerne wieder runter, aber nicht den vollen Aufschlag. 7% hoch, 4% runter..
    Ich frage mich ohnehin wie das in ärmeren Ländern ist, in der Tschechei kostet der SPrit auch fast so viel wie in Deutschland - dass kann sich dort doch keiner leisten..


    Naja, OT - sorry ^^

    Die arme Heckschürze.. wenn man die Aussparungen sauber schneidet kann man sich anschließend damit auch woanders als auf nem Schulhof sehen lassen ;)
    Die rote Beleuchtung wäre jetzt auch nicht meins, zu viel und zu unstimmig. Meiner Meinung nach passt rot auch nicht so gut zu silber..
    Aber muss ja Dir gefallen, nicht den anderen :)

    Der automatische Sendersuchlauf bei DVB-C ist leider nicht wirklich gut.
    Aber das Problem liegt bei den Kabelbetreibern, die eine fehlerhafte oder unvollständige NIT senden (Network Information Table).


    Mach mal einen manuellen Suchlauf und stelle diesen so ein, das möglichst alle Frequenzen durchsucht werden. IdR kann man den Abstand zwischen zu durchsuchenden Frequenzbändern angeben und meist sind die recht großzügig da man sich auf die NIT verlässt, welche sagt wo ein Sender zu finden ist.


    Manche Geräte können aber auch nicht alle Frequenzbänder, so sind Teilweise Kabel-Deutschland oder Unitymedia-Geräte nicht beliebig in anderen Netzen verwendbar.

    Ja - zumindest wenn Du die Plakette willst.
    Wie viel Zeit investierst Du für Deinen E50? Unterbodenpflege? Weil ich bezweifle dass das, das einzige Loch sein wird was der TÜV-Prüfer macht.


    Das eine Loch wird wahrscheinlich nicht mal so teuer, das wird ausgeschnitten und ein neues Stück Blech eingeschweisst und lackiert. Sofern der Rest vom Dom noch Substanz hat. Wenn der in einem ähnlich schlechten Zustand ist kann man das so auch nicht mehr schweißen.

    Der Vergleich ist vielleicht nicht naheliegend, aber dennoch ein Argument. Es darf nicht sein, dass ein Auto nach 3 Wochen einer Woche anfängt zu brennen, dann stimmt die Technik nicht.
    Auslaufende Spritleitungen bemerkt man - einen Defekt an der Elektronik aber nicht - hier sehe ich das Problem. Das Auto darf einfach nicht brennen!
    Und wenn, dann muss wenigstens vorher eine "Check Power" Lampe glühen ^^ Es gibt so viel Technik die einen Überhitzungsschutz des Akkus integriert hat.
    Ich finde ohnehin den Ampera nicht toll, mich stört massiv die irreführende Werbung, da wird von 500km 'elektrische' Reichweite gesprochen, dass man dabei aber auch 5 Liter Kraftstoff benötigt steht nirgends, nur 50km schafft der rein elektrisch. Für den Preis und die unausgereifte Technik ist das keine Konkurrenz.
    Ich glaube auch nicht dass die Zukunft der Autos auf Batterien basiert, mein Favorit ist seit Jahren eine Brennstoffzellen-Lösung und ich bin sehr froh, dass Mercedes da einiges voran bringt.


    Japanische Kombi's? Ein ganz großer ist doch der hier:

    Subaru's Technik ist top, der Preis ist super und aussehen tut er auch sehr gut.


    Ich weiß nicht wieso der Lancer beim Absatz so hinkt.
    Denke aber dass es die Angst vor Japanern zusammen mit den höheren Preisen ist. Die Motoren sind unterdurchschnittlich (Pumpe-Düse-Diesel) und wenn ihr auch noch sagt dass die Qualität nicht so gut ist - dann ist mir das durchaus verständlich.


    Aber Ford's werden doch auch gekauft??? ;)

    Die Gefahr besteht immer, wenn man etwas kauft! Sie hat es beim Kauf nicht gesehen und bemängelt. Der Verkäufer muss es nicht gewusst haben, also hat er nichts verschwiegen. Wahrscheinlich würde das aber nicht mal jemand als Mangel ansehen.


    Die 5 Euro bringen niemand um und wenn sie den Colt nicht überteuert gekauft hat, dann sind das kalkulierbare Anschaffungsfolgekosten, genau wie z.B. eine Unterbodenbehandlung :)