Moin,
vor ca. fünf Monaten ist die SRS-Leuchte am DID angegangen.
Meine Freundin ist dann in der Nähe von WOB zu einem Mitsubishi-Händler gefahren, hat den Fehler auslesen lassen bzw. wurde dieser durch den Händler gelöscht.
Der Händler teilte meiner Freundin dann mit, dass der rechte Beifahrer-AirSensor auf jeden Fall getauscht werden muss. Da sich jedoch der Sensor mit dem alten Steuergerät nicht vertragen würde benötigen wir auch ein neues Steuergerät und weil das neue Steuergerät natürlich nicht die drei anderen, alten Airbagssensoren erkennen würde, bräuchten wir auch noch drei neue davon.
Naja, alles im allem sollte das dann mal lächerliche 1000,00€ kostet. Haben erst einmal dankend abgelehnt.
Die SRS-Leuchte war bis letzten Sonntag auch aus, ist dann leider wieder angegangen. Ich werde morgen den Fehler auslesen und löschen lassen.
Meine Frage jetzt, hat der Händler in WOB recht? Mir kommt das ganze recht suspekt vor. Ich meine, wenn der Airbagsensor wirklich defekt ist, dann hätte die SRS-Leuchte doch innerhalb kürzester Zeit wieder aufleuchten müssen, oder?
Da ich heute morgen in der Werkstatt meines Vertrauens war, leider eine LKW-Werkstatt ohne OBD für PKW, fragte ich dort ebenfalls nach der WOB-Aussage. Dem Meister kam dieses recht komisch vor, da seiner Meinung nach Steuergeräte anlernbar wäre. War sich aber nicht ganz sicher wegen Japaner und der gleichen - möglich wäre alles.
Hat einer von euch eine Idee was es mit dem Airbagsensor auf sich hat?
Ein loses Kabel oder ähnliches war nach Sichtprüfung nicht erkennbar.
Gruß
Manuel