Meinung zur Gasanlage

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • habe mir letzten Monat einen Lancer Sportback gekauft 1,8L, 143 PS, Bj 12/2008 auf Finanzierung bei Autohaus A&B.
    Nun war ich heute bei meiner Werkstatt , wo ich immer hinfahr,die Gasanlagen einbauen (Meisterbrief für Gasanlageneinbau vorhanden) und die haben nachgesehen und sagten mein Auto wäre "Gasfest" also geeignet. Die verbauen aber nur BRC für 2100€ (Erstbefüllung,59L Tank in Ersatzradmulde,Minitankstutzen hinter Tankdeckel,irgend so ein Gutachten für die Anlage).


    1)Im Forum habe ich aber gelesen das man Zeicom nehmen soll wegen der Garantie von Mitsubishi?


    2) Habe ich überhaupt noch Garantie bis auf die 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie z.B. auf Durchrostung oder sowas???


    3) Wer kommt z.B. im Falle eines Motorschadens auf? Mein Autohaus die mir die Gasanlage einbaut oder das andere Autohaus wo ich das Auto gekauft habe?

  • 1)Im Forum habe ich aber gelesen das man Zeicom nehmen soll wegen der Garantie von Mitsubishi?

    Wenn Du keine garantie mehr auf dem Fahrzeug hast, dann musst Du auch keine Zeicom nehmen.
    Wenn man einen ordentlichen Mitsu Händler hat, dann kann man auch andere Gasanlagen fahren, ohne die Garantie zu verlieren. Dann sollte diese Anlage aber auch von einem Mitsu-Händler eingebaut werden.




    2) Habe ich überhaupt noch Garantie bis auf die 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie z.B. auf Durchrostung oder sowas???

    Wenn der Erstbesitzer keine Garantieverlängerung gekauft hat, dann ist die offizielle Garantie 12/2011 abgelaufen.




    3) Wer kommt z.B. im Falle eines Motorschadens auf? Mein Autohaus die mir die Gasanlage einbaut oder das andere Autohaus wo ich das Auto gekauft habe?


    Wenn ein Motorschaden auftritt, dann wirst Du wohl dafür aufkommen, warum soll das Autohaus dafür zahlen?



    Edit:
    Hier findest Du auch jede Menge Infos: [CY0] Erfahrungen mit Autogas für 1.8er Lancer?

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Also alle die die Zeicom Anlage im Auto haben, ich inklusive, haben die Anlage direkt bei Mitsubishi einbauen lassen.


    Somit ist die Garantie beim Gasanlagen-Monteur. In unserem Fall Mitsubishi.


    Seitens Mitsubishi gibt es ja eine Freigabe für Gasanlagen.


    Deine Fragen können also wie folge beantwortet werden:


    1)Im Forum habe ich aber gelesen das man Zeicom nehmen soll wegen der Garantie von Mitsubishi?


    Mitsubishi verbaut Zeicom Anlagen, somit hat Mitsubishi nur die im Programm und gibt für den Einbau eintsprechend Garantie.



    2) Habe ich überhaupt noch Garantie bis auf die 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie z.B. auf Durchrostung oder sowas???


    Die Garantie kommt immer vom Gasanlagen-Monteur, Er muss ja für sein Arbeit gerade stehen, alle anderen Komponenten am Auto nd Motor werden ggf. durch die Gebrauchtwagengarantie abgedeckt. Das eine hat mit dem anderen Garantie-Rechtlich nichts zu tun.



    3) Wer kommt z.B. im Falle eines Motorschadens auf? Mein Autohaus die mir die Gasanlage einbaut oder das andere Autohaus wo ich das Auto gekauft habe?


    Wenn der Schaden auf den Gasanlageneinbau zurück zuführen ist, kommt der Gasanlagen-Monteur dafür auf.
    Für seine Arbeit muss er entsprechend der Gesetze auch verantwortlich sein.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.