Gegen die Staatsgewalt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mal ein etwas anderes Thema im Forum. Es geht hier weder um einen Strafzettel, noch um Autos. Es geht um einen etwas heftigeren vorfall, der sich einem guten Freund zur Silvesternacht geschah.


    Zur Vorgeschichte:



    Er und meine Freudin hatten etwas Zoff, was es mir erschwerte, mit beiden gleichzeitig ins neue Jahr zu Starten. Der Freund meinte jedoch, ich solle mich mit meiner freundin ins neue Jahr stürzen, da er auch auf ne andere Party eingeladen war und wir uns sowieso Tagtäglich sehen.
    Soweit, so gut. Ich rede jetzt für ihn btw ^^


    in der Disco angekommen, Trank er halt ein paar drinks mit den Kumpels. Als er dann aufm Heimweg war, überraschten ihn (in einer Seitengasse) 3 ziemlich stämmige Typen, zerrten ihn über den Boden, boxten ihn Praktisch gegen die Wand und fesselte mit
    kabelbinder seine Hand am rücken. Falsche Zeit, falscher Ort, den nur ne halbe Stunde zuvor wurde ein Mädchen in der nähe Vergewaltigt. Die Kleidung die er an dem Abend trug, passte perfekt auf die Täterbeschreibung. Die Stämmigen Typen waren Zivilpolizisten, auf der suche nachdem Täter. Als das Mädchen dann schließlich ankam um den Täter zu identifizieren, wurde er wieder freigelassen, da er eben NICHT der Täter war. Es wurde ein Rettunswagen gerufen und er fuhr ins Spital. Diagnose: Platzwunde am Kopf, starke schürfwunden an beiden Knien, eine bis zum Knochen durchgeschnitte Sehne am Finger und Kleidung im Wert von 400€ kaputt. So. Das war eben der Abend.


    Natürlich sind wir jetzt nicht grade gut auf das Thema Polizei anzusprechen. Logische Schlussfolgerung wäre eigentlich eine Anzeige gegen die 3. Doch wir haben zum ersten keine Daten, da sie sich weigerten, diese rauszurücken. Zum zweiten ist halt die frage, ob es sich Lohnt, gegen sowas anzukämpfen. Es war ganz alleine auf dem weg nach Hause, Zeugen gibt es Folglich keine. Sein Handy verlor er auch in dieser besagten Gasse, er konnte mich nur, nachdem er aus fem Krankenhaus flüchtete (aus Angst vor der Operation), durch Facebook in einem Internetkaffe erreichen. Auf Kontakt reagiert die Polizei auch nicht, sie will (natürlich) nichts davon Wissen. Deswegen meine frage...



    Lohnt es sich da überhaupt, dagegen anzukämpfen? Ich mein, es sind keine weisdergeier Leute, sondern eben Polizisten. Und ob wir da einen erfolg rausschlagen können? Wir sind momentan echt ratlos, gleichzeitig aber angespornt, gegen sowas vorzugehen.


    Ich danke eich schon mal für eure Ratschläge! Jeder Tipp, egal ob gut oder schlecht, könnte uns die entscheidung immens erleichtern!


    Mfg

  • Ein Anwalt ist da sicher ein guter Ansprechpartner.
    Wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat, kommt man da mit der Presse sicherlich weiter. Bild Reporter finden sicherlich heraus, wer die 3 Polizisten waren.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Meine Kollegin erzählte mir gerade von einem ähnlichen Fall aus Bayern bei dem eine ganze Familie verwechselt wurde und bei der Festnahme massiv verletzt wurde. Die Polizisten hielten zusammen und haben ausgesagt, dass sie mit den Verletzungen nichts zu tun haben also steht es nun wohl Aussage gegen Aussage.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.