Galant Turbo nachrüsten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Nagelt mich nich fest und bitte sagt nich einfach nur "Bau doch gleich ne VR4 Maschine ein".
    Würde gerne mal Sachlich eine Idee ausarbeiten um zu wissen ob das erfolg haben könnte und zu wissen was da an Arbeit auf mich zu kommt.


    Meines wissens nach (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) ist der Motor selbst ... (mit ausnahme von Lagern etc. ... die auf die brachiale mehrleistung ggf. ausgelegt wurden) des Legnums der selbe des Galants?!
    Müsste es da nicht möglich sein den Turbolader des Legnums relativ einfach auf den normalen Galant umzurüsten.
    Auf was ich eher aus will ist folgendes: Es gibt mittlerweile massig Universal Turbokits/lader mit Ladeluftkühler etc. ... ich mein ich hätte auf ner US Seite auch mal ein Masgeschneidertes Kit für den Galant gefunden.
    Was wäre der einfachere und sinnvollere Weg (beim Sinn mal davon abgesehen auf VR4 zu rüsten) seinen normalen V6 Galant auf Turbo zu rüsten?
    Was wären die dabei nötigen Schritte?


    Da ich mir meinen neuen Galant bevor ich ihn auf die Straße lasse komplett Fit machen möchte, bin ich am überlegen solch einen Umbau vielleicht gleich mit zu übernehmen und das natürlich wieder mit einem "So wirds gemacht" in verbindung zu bringen.


    Diskussion frei ;)

  • Wenn ich nicht falsch gelesen habe, hat der normale V6 nur eine Nockenwelle oben und der Tubro V6 vom Legnum hat zwei Nockenwellen (DOHC). Ich denke das ist auch wichtig oder?


    Ansonsten hoffe ich auch das hier gute Antworten kommen =)


    Gruß Robert


    Edit: gtogalant war schneller =)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.