Mein Winterauto macht mir langsam sorgen :(

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leute,


    ich fahre im Winter meinen "alten" Corsa C Bj. 2004.
    Zur Zeit finde ich einige sachen etwas komisch:


    -Wenn ich ihn Kaltstarte Rattert irgendwas vorne!? Hört sich an wenn es vllt das Lüfterrad sein könnte aber wenn ich aussteige um da nach zu sehn ist es schon wieder weg =P


    - Dann ist es mir am So. Abend zum dritten mal seit Oktober beim Kupplung treten einfach ausgegangen ist!?


    - Kühlwasser hab ich am Fr. erst nachgefüllt und ist jetzt schon wieder ganz schön tief gefallen aber Flecken seh ich keine unterm Auto!?


    Habt ihr vllt Tipps was ich nachschauen kann?


    Gruß Sven

  • Kühlwasser verlierst du wenn Druck am System ist. Und das kann auch erst mal die Achse entlang sich verteilen, da muss viel auslaufen bis der erste Fleck im Hof ist.
    Entweder du hast Schläuche kaputt dank dem lieben Marder.
    Oder die Zylinderkopfdichtung ist defekt. Oder ganz schlimm, der Kühler ist undicht/kaputt.


    Ich versteh aber nicht ganz was du mit der Kupplung meinst. Er hält kein Standgas oder was?

  • - Kühlwasser hab ich am Fr. erst nachgefüllt und ist jetzt schon wieder ganz schön tief gefallen aber Flecken seh ich keine unterm Auto!?


    Mach mal den Kühlerdeckel ab und starte. Achtung, im warmen Zustand ist Druck daruf. Blubbert es im Wasser, ist die Kopfdichtung hinüber und er verbrennt das Wasser.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.