Absoluter Kabelsalat! Brauche dringend Hilfe!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Halo zusammen,


    ich habe mir einige Module zum optimieren meines 97er Legnum VR4 gekauft.




    • Funk-ZV
    • Abblendlichtautomatik
    • Komfortblinker
    • km/h zu mph Konverter


    Ich habe die SuFu bereits umfassend benutz und mich auf den einschlägigen Seiten (Sunnytoter.de und galantgdi.de) versucht, aber leider passt hier nicht ein Kabel! Mein Auto steht jetzt mit gerupfter Mittelkonsole in der Scheune und ich komme nicht weiter. 12V+, gnd, und Zündungspluss sind natürlich kein Problem!


    Wer kann mir helfen die richtigen Kabel zu finden? Im Detail benötige ich folgende Kabel:




    • Für die Rückfahrkamera: Signal für Rückwärtsgang eingelegt
    • Für das Navi: Speedsignal
    • Für Komfortblinker: Ausgang Blinker links; Ausgang Blinker rechts (beides nach Blinkmodul)
    • Für Funk-ZV: ZV auf; ZV zu; Türschlösser
    • Für den Konverter: Speedsignal; Getriebesignal
    • Für die Abblendlichtautomatik: Alles! Ist das Licht plus oder minus gesteuert?


    Ich habe die Kabel die vom Türschloss Fahrerseite kommen schon aus gemacht . Es sind ein hellgrün/rotes und ein violett/schwarzes. Muss ich dort das Signal abgreifen und dann ein Ausgangssignal weiter leiten? Muss ich jede Tür ansteuern?


    Ich habe alle Schaltpläne angefügt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich das alles schnell fertig bekomme!

  • du nimmst dir aber viel vor ??
    speedsignal und der rest ist kein problem aber schreiben das gibt ein Buch !


    sind ca 1 Tag voll arbeit aber nicht mit 8 stunden ! wenn ordentlich machen willst ! und für was abblendautomatik ??
    hast du keinen schlüssel wo man die Türen mit öffnen kann per Fernbedienung ??


    hast deine Teile bekommen wo du angefragt hast ? dachte meldest dich nochmal !


    trotzallem gruß chris und viel spass mit Legnum

  • Naja, soll ja auch was her machen! :)


    Das es 2-3 Tage dauert bis alle rund läuft war mir schon vorher klar! Vor allem neben dem Umbau!


    Abblendlichtautomatik. Im dunkeln Licht an, im hellen aus.


    Einen Schlüssel mit integrierter ZV habe ich leider nicht. Nur einen normalen wie beim 88er Galant. Mit Wegfahrsperre. Habe mir also jetzt Funksender nachgekauft.


    Die Teile habe ich noch immer nicht bestellt, aber ich denke nächsten Monat wird das dann endlich was. Auch das will schließlich erledigt sein. Auf jeden Fall bevor es mit dem Tuning weiter geht!


    Und auf Bücher stehe ich voll! Weil die kann man auch lesen wenn das I-Net nicht funzt!

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.