Z30 Anleitung wechsel der Zylinderkopfdichtung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo. Hat jemand von euch rein zufällig, einen Reparaturleitfaden zum austausch der ZKD am 1,3l cz3. Im grunde gehts "nur noch" um die Sache der Steuerkette und Kettenräder (markierungen, spanner unsw.), der Rest vom Gerödel, wie Kühlwasserschläuche und Stecker ist ja kein ding. Hab das Problem von durchgebrannten Ventielen, die ich austauschen muss :X .mfg.Winger1963

  • Hallo, hast du Erfolg gehabt mit der Reparatur? Ich fahre einen Z30 Bj. 2006 und habe seit Anfang des Jahres Klappergeräusche im Motor.
    Merklicher Leistungsverlust unter 2000Upm, Kaum standgas, ruckeln. Der Motor geht aus und dann kaum wieder an!
    Ich fahre jetzt ca 80000 km mit LPG!
    Werkstattüberprüfung ergab Kompressionsverlust in Zylinder 3. Vermutlich verbrannte Ventile und Zylinderkopf.
    Gruß Christian.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.