Hallo! Danke erstmal für die Antworten! Ich habe einen leichten Motorschaden durch LPG und bin nun auf der Suche nach speziellen Ventilen.
Fahrzeug: Colt Z30 Bj.2007
Grüße aus der Altmark!
Beiträge von christianh
-
-
Naja. ich bin mir nicht sicher ob es hier spezialisten in sachen lpg gibt. Ich werde es selbst machen. wo kann ich am besten die gehärteten ventile und ventilsitze kaufen? atu? ich denke dass ich 8 auslassventile brauche?
falls jemand das selber gemacht hat bitte schreiben!
Welches motorenöl eignet sich am besten? ich dachte so an castrol 10w40?
als additiv wollte ich wieder flashlube nehmen.
danke!
gruß christian -
Moci: kannst du mir eine gute Werkstatt empfehlen? Danke!
-
Ich bin mir nicht sicher ob ich das selber mache oder ob ich das die werkstatt machen lasse (Motor zerlegen und schauen was wirklich kaputt ist).
Leute die LPG anlagen wirklich richtig einstellen können gibt es angeblich nicht viele. ich habe dafür eine adresse von einem Kollegen bekommen.
Die Reparatur soll in meiner mitsu werkstatt über 2000€ kosten.
Kann es auch an minderwertigem Öl liegen?
Zurzeit: SRS(Wintershall) 5W40. Dazu vorne im Motor als Additiv von ERC Ventil schutz wegen LPG (extra Tank mit Dosierer)
Vorher: das Öl von der Mitsu Werkstatt (Marke unbekannt) und als Additiv Flashlube.
Ich habe dunkle ablagerungen z.b. am ölmessstab und (starke )weisse ablagerungen am öldeckel.
Kann es sein, dass eine Ventilrückzugsfeder kaputt ist?
Was schlagt ihr vor? selbst schauen oder Werkstatt? Platz dafür habe ich.
Danke, gruß christian -
Hallo, hast du Erfolg gehabt mit der Reparatur? Ich fahre einen Z30 Bj. 2006 und habe seit Anfang des Jahres Klappergeräusche im Motor.
Merklicher Leistungsverlust unter 2000Upm, Kaum standgas, ruckeln. Der Motor geht aus und dann kaum wieder an!
Ich fahre jetzt ca 80000 km mit LPG!
Werkstattüberprüfung ergab Kompressionsverlust in Zylinder 3. Vermutlich verbrannte Ventile und Zylinderkopf.
Gruß Christian.