Impulsgeber Automatikgetriebe

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!


    Habe ein paar Probleme mit meinem Automatikgetriebe und befürchte, dass es evtl. die Impulsgeber der Automatik sein könnten, falls der Wagen solche hat!?
    Wo könnten diese liegen?

  • erstmal wäre wichtig zu wissen, was du für Probleme hast.
    Am Getriebe gibt es einen Eingangswellendrehzahlsensor und einen Ausgangswellendrehzahlsensor.

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

  • Fehler:


    Rucken beim Runterschalten...vor allem beim Runterschalten in den ersten Gang und beim Kickdown....


    Regelmäßig kommt es vor, dass er auf einmal nicht mehr in den 4. Gang schaltet und ich den Fehler durch Drücken des OD-Schalters beheben kann.


    Wenn ich OD-Off einschalte, dann ruckt er nicht mehr so häufig beim Runterschalten.