Beiträge von Frisco-2.0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hmmm, ok! :(


    Dann werde ich wohl mit dem Problem leben müssen, bis das Getriebe den Geist aufgibt...den die Werkstatt lohnt sich nicht mehr bei einer Laufleistung von 236.000km...


    Trotzdem tausenmal Danke für die nette Hilfe! Wenigstens weiß ich jetzt einiges mehr über die Automatikgetriebe. :)

    Hallo Leute!


    Mein Lancer zieht beim fahren nach links.
    Wenn ich rückwärts setze, dann knackt es, wenn ich anfahre. Wenn ich dann wieder vorwärts anfahre, dann auch wieder.
    Wenn ich nur geradeaus fahre, dann kommt das Knacken nach dem zweiten mal anfahren nicht mehr.
    Dazu verhält sich die Lenkung ab 90Km/h-13 Km/h merkwürdig...relativ rappelig, zitterig...Kurven machen auch keinen Spaß....Wagen fühlt sich etwas "leichtfüßig" an!
    Stoßdämpfer scheinen ok, Fahrwerk ist nicht schwammig. Auto schwingt auch nicht nach, wenn gefedert wird.


    Ich habe die Koppelstangen in Verdacht...kann das hinkommen, dass diese auch für das Ziehen nach links verantwortlich sind?


    An den Rädern liegt es nicht...wurde alles schon X-mal kontrolliert, gewuchtet und getauscht.

    So, habe jetzt die Zündkerzen getauscht und das Problem mit dem Bocken und Gangrausschmeißen in kaltem Zustand ist weg, seitdem es wärmer geworden ist.


    Ich weiß ja, dass ein Motor nicht richtig läuft, wenn der Temperaturfühler hin ist...hat eine Automatik sowas auch?

    Also...nicht konnte ich feststellen!


    Aber jetzt bei der Kälte bockt das Getriebe in kaltem Zustand noch mehr, schmeißt die Gänge raus, nimmt kaum Gas an, rubbelt und bockt, Wagen stinkt nach Sprit inkl. Wolke!
    Ich muss ihn förmlich zwingen die Gänge beizubehalten.
    Nach nem Kilometer Fahrt ist alles wie vorher mit den bekannten Problemen! :(

    Das ist echt super von dir!
    Vielen Dank!


    Man sagte mir, dass sie ausbauen und gucken soll, ob diese verdreckt seien. Es könnte wohl auch daran liegen.


    Gibt es denn eine spezielle Werkstatt auch nur für Japsen? Evtl. kann man mir ja auch da noch helfen!?

    Sorry, stimmt!
    Es hat sich bisher nichts oder nur minimal etwas verändert, also die Intensität des Ruckens ist ein wenig stärker geworden. Aber wirklich kaum merklich.
    Wenn ich ganz lange gefahren bin, kann es auch schon mal sein, dass es gar kein Ruckeln mehr gibt. Und ab und zu hat das Getriebe auch gar keine Mucken.
    Das Hochschalten an sich ist kein Problem, bis auf ab und zu der 4. Gang. Auch dieser Fehler ist mal da und dann auch nur ab und zu oder dann anderen Tagen mal gar nicht.

    Ich habe folgendes Problem mit dem Automatikgetriebe meines Lancers.
    Es ist ein CA0 mit dem 1.6 16V ( 4G92 ) 83kw.

    Das Automatikgetriebe knallt beim Runterschalten in den ersten Gang den Gang spürbar rein. Mal mehr, mal weniger stark, je nach Temperatur von Motor und Getriebe und Art des Runterbremsens.
    Wenn ich im OD-Off-Modus fahre, dann schaltet die Automatik ganz normal, bzw. sanft runter.

    Was auch ab und zu geschieht ist, dass die Automatik sich nicht zwischen 3. und 4.Gang entscheiden kann. D.h., dass sie manchmal nicht hochschaltet in den 4. Gang. Durch kurzes Ein- und Ausschalten des OD-Modus lässt sich das Automatikgetriebe dazu zwingen in den 4.Gang zu schalten.
    Jedoch nervt dieses Problem immer mehr, vor allem, weil dieses Problem sich häuft.

    Ich habe schon das Getriebeöl und den Filter wechseln lassen. Besserung gab es keine.
    Es ist auch kein Fehler im Steuergerät abgelegt.

    Langsam verzeifel ich, weil es ab und zu scheint, als ob die Automatik überhaupt nichts hat und völlig normal schaltet ( eher die Ausnahme ).

    Keine Mitsu-Werkstatt noch andere Werkstatt kann oder will mir nicht helfen.....