Die letztendliche Entscheidung kam dann, weil ich nen jüngeren Wagen geschenkt bekommen habe und meine Garage gekündigt wurde.
Verkaufe ihn gerade, geschlachtet wird da gar nix....sorry!
Die letztendliche Entscheidung kam dann, weil ich nen jüngeren Wagen geschenkt bekommen habe und meine Garage gekündigt wurde.
Verkaufe ihn gerade, geschlachtet wird da gar nix....sorry!
Nein, leider nicht!
Jetzt habe ich auch keine Lust mehr. Habe eh keine Zeit mehr für die Suche, kein Geld für sowas und außerdem hat das Studium Vorrang...deswegen kommt er jetzt weg.
Ok, werde dann mal die nächste Hobby-Werkstatt ansteuern und gucken!
Hmmm, ok!
Dann werde ich wohl mit dem Problem leben müssen, bis das Getriebe den Geist aufgibt...den die Werkstatt lohnt sich nicht mehr bei einer Laufleistung von 236.000km...
Trotzdem tausenmal Danke für die nette Hilfe! Wenigstens weiß ich jetzt einiges mehr über die Automatikgetriebe.
Hallo Leute!
Mein Lancer zieht beim fahren nach links.
Wenn ich rückwärts setze, dann knackt es, wenn ich anfahre. Wenn ich dann wieder vorwärts anfahre, dann auch wieder.
Wenn ich nur geradeaus fahre, dann kommt das Knacken nach dem zweiten mal anfahren nicht mehr.
Dazu verhält sich die Lenkung ab 90Km/h-13 Km/h merkwürdig...relativ rappelig, zitterig...Kurven machen auch keinen Spaß....Wagen fühlt sich etwas "leichtfüßig" an!
Stoßdämpfer scheinen ok, Fahrwerk ist nicht schwammig. Auto schwingt auch nicht nach, wenn gefedert wird.
Ich habe die Koppelstangen in Verdacht...kann das hinkommen, dass diese auch für das Ziehen nach links verantwortlich sind?
An den Rädern liegt es nicht...wurde alles schon X-mal kontrolliert, gewuchtet und getauscht.
So, habe jetzt die Zündkerzen getauscht und das Problem mit dem Bocken und Gangrausschmeißen in kaltem Zustand ist weg, seitdem es wärmer geworden ist.
Ich weiß ja, dass ein Motor nicht richtig läuft, wenn der Temperaturfühler hin ist...hat eine Automatik sowas auch?
Mach das auch nicht!
Habe mich gestern auch erst mal wieder dagegen entschieden meinen Lancer abzugeben.
Nee...seit einem Kilometerstand von 133000km macht schaltet sie hart runter in den ersten Gang.
Ansonsten tadellos.
Fehler besteht also schon länger.
Wieso? Macht sie bei dir Ärger?
Meiner hat nun 236.000km auf der Uhr...;)
Also...nicht konnte ich feststellen!
Aber jetzt bei der Kälte bockt das Getriebe in kaltem Zustand noch mehr, schmeißt die Gänge raus, nimmt kaum Gas an, rubbelt und bockt, Wagen stinkt nach Sprit inkl. Wolke!
Ich muss ihn förmlich zwingen die Gänge beizubehalten.
Nach nem Kilometer Fahrt ist alles wie vorher mit den bekannten Problemen!
Gut, dann werde ich mir mal ein Multimeter besorgen!
Endlich mal jemande, der mir helfen kann mit diese Odyssee.
Das ist echt super von dir!
Vielen Dank!
Man sagte mir, dass sie ausbauen und gucken soll, ob diese verdreckt seien. Es könnte wohl auch daran liegen.
Gibt es denn eine spezielle Werkstatt auch nur für Japsen? Evtl. kann man mir ja auch da noch helfen!?
Wo finde ich denn die Drehzahlsensoren vom Automatikgetriebe!?
Ja, das Problem ist irgenwie, dass im Ruhrgebiet kaum eine zu finden ist, der sich mit Mitsus auskennt.
Sorry, stimmt!
Es hat sich bisher nichts oder nur minimal etwas verändert, also die Intensität des Ruckens ist ein wenig stärker geworden. Aber wirklich kaum merklich.
Wenn ich ganz lange gefahren bin, kann es auch schon mal sein, dass es gar kein Ruckeln mehr gibt. Und ab und zu hat das Getriebe auch gar keine Mucken.
Das Hochschalten an sich ist kein Problem, bis auf ab und zu der 4. Gang. Auch dieser Fehler ist mal da und dann auch nur ab und zu oder dann anderen Tagen mal gar nicht.
Das würde bedeuten, dass sie seit 9 Jahren und 125.000km schon defekt ist!? o_O
Ok, das werde ich mal testen!
Aber wieso funktioniert denn dann die Automatik ohne Probleme im OD-Off-Modus!?
Ich habe folgendes Problem mit dem Automatikgetriebe meines Lancers.
Es ist ein CA0 mit dem 1.6 16V ( 4G92 ) 83kw.
Das Automatikgetriebe knallt beim Runterschalten in den ersten Gang den Gang spürbar rein. Mal mehr, mal weniger stark, je nach Temperatur von Motor und Getriebe und Art des Runterbremsens.
Wenn ich im OD-Off-Modus fahre, dann schaltet die Automatik ganz normal, bzw. sanft runter.
Was auch ab und zu geschieht ist, dass die Automatik sich nicht zwischen 3. und 4.Gang entscheiden kann. D.h., dass sie manchmal nicht hochschaltet in den 4. Gang. Durch kurzes Ein- und Ausschalten des OD-Modus lässt sich das Automatikgetriebe dazu zwingen in den 4.Gang zu schalten.
Jedoch nervt dieses Problem immer mehr, vor allem, weil dieses Problem sich häuft.
Ich habe schon das Getriebeöl und den Filter wechseln lassen. Besserung gab es keine.
Es ist auch kein Fehler im Steuergerät abgelegt.
Langsam verzeifel ich, weil es ab und zu scheint, als ob die Automatik überhaupt nichts hat und völlig normal schaltet ( eher die Ausnahme ).
Keine Mitsu-Werkstatt noch andere Werkstatt kann oder will mir nicht helfen.....
Also...Fehler ist weg, Wagen läuft unverändert gut.
Weiterhin bleibt die MKL bei laufendem Motor aus.
Ok, reicht es denn, wenn ich einfach mal die Batterie komplett abklemme für 5 Minuten?
Wie gesagt läuft der Motor ohne Probleme....