"piep" wenn dass licht noch an ist defekt oder Nachrüstbar?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • bei den meisten Autos piept es ... ich habe keinen Piep ...


    Liebe Foristi,


    wie aus diesem Threat zu entnehmen fahre ich einen Mitsubishi Galant E30 (ich bekomm das nicht verlinkt, also bitte in den Browser kopieren) Ich bin auch neu hier und aus dem Herzen Sachsens


    Ich gehöre zu der Kategorie Frau, welche immer vergisst das Licht aus zu machen und sich dann morgens über eine leere Batterie ärgert. Bei den meisten mir bekannten Fahrzeugen "piept" es, sobald man die Tür öffnet. Bei mir piept aber nichts und so habe ich entweder morgens eine leere Batterie oder abends flinke Füße um das Disaster noch ab zu wenden.


    Ist dieses Teil bei mir kaputt oder hat der Mitsu gar keinen "piep" wenn das Licht an ist und die Tür geöffnet wird? Wenn der den "piep" nicht hat, wie kann man das denn Nachrüsten? Und worauf kann ich da zurückgreifen?


    Über Hilfe wäre ich euch Dankbar.


    Eure Doro

    Motorenfreak, Youngtimerliebhaberin, Restaurateurin und Frau! Bisher nur Hondas bis BJ 90 gefahren, jedoch auf Mitsubishi Galant E30 umgestiegen.

  • Die gute Nachricht ist der Summer ist nicht kaputt, jetzt die schlechte der hat einfach keinen.
    Kaufen kann man die Teile recht günstig bei e-Bay.


    Der Einbau ist eigentlich auch recht einfach der rote Draht an den Plus fürs Standlicht und der schwarze Draht an eine Leitung die zum Türkontakt der Fahrertür geht denn diese sind Masse geschaltet.
    Z.B. hast Du die Lampe in der Tür die beim Aufmachen an geht dort solltest Du im Türkabelbau auch den passenden Draht finden.
    Welche Drähte das genau sind kann ich Dir aber leider nicht sagen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Oha ... ich habe von elektrik keine Ahnung. Ich kann nicht mal ein Radio anschließen. Dafür kann ich aber Motoren auseinandernehmen und wieder generalüberholt zusammensetzen :ach . Bringt mir nur grad nichts ....


    Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass der nicht kaputt ist. Für solch eine technische Sache habe ich aber dann meine Jungs an der Hand, die das dann machen. Ich bin eh grad am grübeln eine dritte Bremsleuchte zu installieren. Es war damals leider nicht zu bekommen und gehört somit nicht original in den Wagen .... . Aber die Gefahr ist kleiner, dass mir einer hinten drauf brummt ... . Ich mag den Original halten soweit es möglich ist.


    Ich mach mich dann mal schlau, wie das mit der"piepbeschaffung" ist, werde mich aber erstmal mit meinen Jungs kurz schließen. Vielleicht ist noch ein "piepser" aus nem Schlächter zu mißbrauchen. Davon haben wir ja einige in der Halle. Und das Honda mit Mitsubishi kompatibel ist habe ich gestern mit den umgepolten Lampen der Brems und Standbeleuchtung feststellen müssen.


    LG eure Doro

    Motorenfreak, Youngtimerliebhaberin, Restaurateurin und Frau! Bisher nur Hondas bis BJ 90 gefahren, jedoch auf Mitsubishi Galant E30 umgestiegen.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.