Beiträge von doro

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Huhu,


    solche Löcher kenne ich auch aber andersrum und gewollt!


    Beim Honda konnte man im Bremslicht glatt Fische züchten, so feucht war der. Man nehme einen Handbohrer und mache von innen ein kleines Löchlein rein .. der Dampf zieht ab und es bildet sich kein Kondenswasser mehr. Dieser Rat ist aber nur für Oldies zu empfehlen welche keine komplizierten Scheinwerfersysteme haben!!!


    Aber du brauchst wirklich einen neuen Scheinwerfer. Schau dich mal bei Schrotthändlern um oder bei Ebay, ob die einen günstigen aus einem Schlächter anbieten.
    Zu einem neuen würd ich dir NICHT raten, denn der neue sieht neuer aus als der andere und das sieht man bei Fahrzeugen ab ca. 70.000km deutlich. Wenn ein Fahzeug einen kleinen Frontschaden hatte tauscht man meist beide Scheinwerfer aus (auch wenn der andere nichts abbekommen hat). Dann sieht man den Schaden auch nicht mehr. Der neue Scheinwerfer ist einfach ... klarer ... sieht aus wie ein Neuwagenteil.


    LG diedoro


    So ein Ding hab ich schonmal gesehen*lach. Mit Elektronik/Technik hab ich gar nichts am Hut. Das Radio anschließen ist für mich schon eine Hürde. Da bin ich ganz Frau ... Stecker in die Steckdose und der Staubsauger läuft. Ihr Männer müsst wahrscheinlich erst noch durchmessen, wie rum man den Stecker in die Steckdose steckt??? Scherz beiseite ... das lass ich meine Jungs machen. Die Haben davon wesentlich mehr Ahnung als ich.


    Ich reich dann lieber die Bierflasche oder halte die Taschenlampe.


    LG eure Doro

    @ Prometeus,


    Wenn ich die Motorhaube auf mach ist da oben so ein großes rundes Ding. Das kenne ich nicht von Einspritzern also isses wohl ein Vergasermotor :good
    Mit Vergasermotoren kenne ich mich auch nicht wirklich aus, da ich bisher nur mit Einspritzern zu tun hatte in meiner "Schrauberkarriere".
    Ich mach euch dann mal ein Bild von meinem Motorraum ... jetzt isses noch zu dunkel zum Fotografieren.


    Wenn die Klima angeschalten wird, dann geht die Drehzahl in den Keller. Das ist bei Honda genauso. Honda Accord BJ 2001: Autobahn ... Vollgas ... man macht die Klima an und es scheint, als wenn da ein Unsichtbarer auf die Bremse tritt.


    Betriebsanleitung .... kann einer von euch Polnisch? Oder hat wer die Betriebsanleitung des E30 als PDF? Da könnte man ja mal nachschauen


    Eure Doro

    i-Miev ... toller name für ein Elektroauto was nicht "mievt" . Damals hatte ich noch gedacht, dass die das Teil bei deutscher Markteinführung umbenennen aber das war dann wohl doch ein Trugschluss.


    Nunja ... mit dem Ding kommt man schnell in die kleinste Parklücke ... die Polizei parkt meist in 2. Reihe von daher kann die größe kein Ausschlaggebender Punkt für die Entscheidung gewesen sein.


    "Die Ladedauer an einer herkömmlichen Steckdose beträgt 7 Stunden – ist
    zwar nicht die Beste seiner Klasse, aber allemal alltagstauglich. Es ist
    zwar möglich über einen dreiphasigen Drehstromanschluss 80 Prozent der
    Batteriekapazität innerhalb von 30 Minuten zu laden, doch weltweit gibt
    es erst 20 solcher Schnelllade-Stationen."
    Quelle: http://www.elektroautos.co.at/…shi-i-miev-elektroauto-51


    Dann hat man ja Zeit einmal ein gutes Buch im Auto zu lesen und nicht "huschhusch" nur mal ne Zeitung.


    Das man bei einem Auto mehr CO² produziert als der Wagen in seinem ganzen Leben ausstößt ist der einzige Wermutstropfen bei der ganzen Sache. Dieser hat ja keine CO² Emission. Na dann können wir ja mal gespannt sein, ob sich dieser Kleine Wagen im Polizeialltag bewährt oder ob er aus Effizienzgründen die meiste Zeit auf dem Gelände der Polizei verbringt. Die Zeit wird es zeigen


    eure Doro

    Da kann ich den Schalter ja lange suchen. Ein Schalter ist bei mir nicht belegt (Rechts neben der Heckscheibenheizung). Hätt ja sein können, dass die den Schalter "vergessen" haben. Nen "piep" hab ich ja auch nicht *lach


    Ja, der hat ne Außenspiegelheizung. Ist daran zu erkennen, dass da auf den Außenspiegeln so ein Viereck mit wellen drinnen drauf ist.


    eure Doro

    Könntst du ihn bitte auch gleich noch fragen, wo der Schalter für die Außenspiegelheizung ist? Ich finde den nicht.


    Und was hat das mit der Klimaanlage auf sich? Die hat 3 Stufen ... aus, dann Schalter halb rein (leuchtet orange) und Schalter ganz rein (dann isser grün). Was bedeutet das und was macht die Klima bei diesen Stufen? Ist das eine nur die Entfeuchtung?


    Ist es auch normal, dass der Mitsu wenn er kalt ist sehr unruhig läuft und Leistungslöcher hat (2. Gang, 30 km/h und beim tritt aufs Gas geht 10 Meter lang nichts und dann zieht er los). Und wenn ich den an mach, dass die Scheinwerfer nur schwach leuchten bei der Standdrehzahl?


    So viele Fragen ... aber auch "neues" Auto mit einem mir noch fremden Vergasermotor. Ich kenn mich nicht mit Vergasern aus, da Honda eben nur Einspritzer verbaute in den Autos, in denen ich Spezialist bin.


    LG die Doro

    :dk nun verstehe ich gar nichts mehr. Langsam piepts bei mir bei dem Thema :omg . Inzwischen habe ich mir angewöhnt 3 mal um den Wagen zu laufen und zu schauen, ob das Licht auch wirklich aus ist :omg !


    Vielleicht lässt sich des Pieprätsels Lösung doch noch durch Dr. Mitsulangi zu Lösen.


    Betreff der PN: "piepts oder piepts nicht" ... der wird sich auch seinen Teil denken :blemm


    Bei deiner Young- und Oldtimerflotte solltest du langsam mal ein Ersatzteillager einrichten. Sind ja auch kompatible Modelle dabei, da hält sich dann der Aufwand noch in Grenzen. Brauchen kann man die Teile ja immer mal.


    Gruß
    Manfred


    Dazu braucht man aber auch Platz und der ist enweder teuer oder schwer zu bekommen. Richtig, eine Überlegung wäre das wert. Zudem gibt es nicht ewig Teile für ältere Autos zu kaufen. Vor diesem Problem stand ich mit meinem Civic damals auch immer häufiger :X

    Einen Chemnitzer Stammi in DD? Dann isses doch kein Chemnitzer Stammi mehr *lach


    Samstags gehen die meisten Leute einkaufen nachmittags. Sonntags ist dann Kaffeklatsch bei Oma angesagt oder chillen auf der Couch. Auf was von beidem kann verzichtet werden?

    Es ist nicht nur bei Mercedes so! Auch bei anderen Autohäusern kann sowas passieren!


    Hier gibt es einen Hondahändler, der meinem Besten Freund kein Auto verkaufen wollte! Er ist 23 Jahre alt, hat einen guten Job und brauchte ein großes und repräsentatives Auto, da er Kunden besucht und auch immer viel Platz im Kofferraum benötigt. Ein Accord Kombi sollte es also werden!


    "Also für einen Jungen Mann in Ihrem Alter reicht doch auch der Civic oder Jazz! Und wenn dann mal Kinder kommen, dann reicht der Civic/Jazz auch noch aus!". Er wollte aber einen Accord kaufen. Jener, welcher für 37.000€ im Autohaus stand (Sonderpreis da Ausstellungsstück). "Den kann ich Ihnen nur nach Listenpreis verkaufen und das können Sie sich sicherlich nicht leisten!" :blemm Listenpreis in der Ausstattung .... 42.000€. Er wollte den Wagen nicht zu dem angebotenen Autohauspreis verkaufen! Nach langem gerede und Hickhack verließ er das Autohaus wieder verdrussen. Soviel wollte mein bester Freund dann wirklich nicht ausgeben. Er wollte eben den Accord haben der im Autohaus stand und diesen auch gleich mitnehmen. Es handelte sich um einen NEUWAGEN!!! OK, dann isser zu Ford und hat sich einen Nagelneuen Mondeo gekauft. Der Chef des Autohauses wurde über diesen Verkäufer dann informiert ... der Verkäufer ist irgendwie nicht mehr dort :()


    Es werden angeblich Teile getauscht, die nicht getauscht werden mussten und in wahrheit auch nicht getauscht wurden. Beulen, Kratzer und andere Schäden sind keine Seltenheit. Ein 2 Jahre altes Auto kommt nicht durch den TÜV, weil das Autohaus die Rückrufaktion nicht wahr nahm und bei einer Inspektion umsetzte. Garantie ist inzwischen weg ... zahl den Umbau bitte selbst!


    Mein KFZ-Spezi (freie Werkstatt): Auto hin ... sofort nach Auto geguggt und Checkliste ausgefüllt ... das und das ist defekt ... am nächsten Tag hab ich den Wagen repariert wieder. Die defekten Teile werden mir bei der Abholung gezeigt und auch WAS da genau defekt gewesen ist. DAS ist Service ... im Ausland. Ja, ich lasse den Wagen im Ausland warten, da es dort a) günstiger, b) schneller, c) ehrlicher und d) Serviceorientiert ist. Und wenn was ist was nicht in der Werkstatt gemacht werden kann (lackieren etc.): Die kennen da immer jemanden, der das gut und günstig macht. Und der ist dann auch gut und günstig! BMW ... der Kotflügel hatte einen schaden ... . Also neuer Kotflügel ran und lackiert. Nach 2 Jahren blätterte der Lack ab. Dann haben wir den neu machen lassen über unseren Spezi ... super Arbeit ... es blättert nichts ab und sehr sauber lackiert. Preis: 30€


    Servicewüste Deutschland! Es ist in fast jeder Branche so! Ob Kleidung, Autos, Restaurant oder sonstiges ... !


    eure Doro

    Auch ich hatte letzte Woche den E46 meines Freundes unter den Fittichen (190PS V6) und muss sagen ... HORROR!


    Parkplatz ... leichter Schnee auf dem Asphalt und Schrittgeschwindigkeit. Doro hat eingelenkt um in den Parkplatz zu kommen, gibt nochmal kurz Zwischengas und "schwupps" ... der Hintern brach aus.


    Vor unserem Haus ist ein 30km/h Hinderniss in Form eines Huckels welcher die ganze Kreuzung einnimmt. Zwischen Straße und Huckel ist eine minimale Senke, die es nicht weiter zu beachten gilt. Dann kommt plötzlich der Winter, Wie oft stehe ich im Winter hinter dem Fenster meiner Erdgeschosswohnung und lache darüber, dass sich selbst die Polizei mit ihren BMW`s an dem Ding festfährt. Vor - zurück - und vor in der Hoffnung sich raus zu schaukeln. Die Vorderachse ist schon auf dem Huckel aber die Hinterachse hängt. Der Hintermann bekommt nen dicken roten Kopf, weil ihm der Split entgegenfliegt aber es ist die Polizei, da mag man nichts sagen. Es ist jedes Jahr wieder ein schauspiel mit den Hecktrieblern! Nach 5 Minuten gehe ich dann meist raus und schieb die dann raus. Die blockieren die ganze Straße!


    Fronttriebler: Gleiches Szenario ... Vorderachse auf dem Huckel und Hinterachse steckt in der Senke des Huckels. Die schaukeln sich meist ohne weiteres raus wenn sie das rausschaukeln beherrschen.


    Im Winter niemals Hecktriebler als Winterautos zulegen! Oder immer zu zweit fahren damit einer schieben kann :lool


    eure Doro

    Warum sind Frauen denn das Salz in der Suppe in solch einem Forum? Sicher, sie gehen mit mehr Feingefühl an manche Sachen heran. Haben vielleicht auch einen 7. Sinn in der Fehleranalyse aber ernst werden sie nur selten genommen wenn es um technische Fragen geht. Das ist eine Tatsache, die man immerwieder zu spüren bekommt .... leider.


    Meine Theorie zu Frauen und Autos:
    Frauen sind wie Autos! Sie können treu sein aber auch mal die Krallen ausfahren indem sie zickig werden! Sie wollen geliebt, gepflegt und auch mal gefordert werden. Ein Kratzer steht weder dem Wagen noch einer Frau! Und die größte Gemeinsamkeit: Männer lieben die Kurven Ihrer Autos genauso wie die Kurven einer Frau. Und beide Parteien wollen nicht vernachlässigt werden sonst verlassen sie dich! DAS ist meine Theorie (welche von eurer Theorie oder Meinung total abweichen kann!).


    Nunja ... ich lasse mich auch gerne eines besseren Belehren. Bisher hat man mich mit meinen Beiträgen hier nicht belächelt sondern eher in meiner Fachlichen Kompetenz bestätigt. Aber kochen, Kind hüten, shoppen und Haare stylen tue ich trotzdem gern :lool . Da bin ich ganz Frau


    LG die Doro

    Ich lass es die Jungs machen ... so gehe ich kein Risiko ein. Wenn der keinen "piep" hat, dann müsste man das doch auch über die Armaturenbrettbeleuchtung machen können. Denn die ist ja auch nur an, wenn das Licht an ist. Oder hat hier wer eine bessere Idee? Ein Kabel von der Innenraumbeleuchtung an den Türkontaktschalter zu legen wäre blödsinn weil da entweder der Himmel runter müsste oder ein Kabel quer durchs Auto geht.


    Hat jemand noch eine Idee für den "piep" im Galant? Denn genau diesen bekomme ich langsam wenn morgens die Batterie versagt. Gottseidank wohne ich am Berg ...

    Entweder es wollen hier einige, oder man lässt es sein.


    Wenn der Threat immerwieder einschläft dann sollte man sich Gedanken machen, überhaupt etwas zu planen!


    Jedoch denke ich, dass nicht nur die Chemnitzer Interesse an einem Stammi haben sondern vllt auch einige aus dem Erzgebirge kommen würden! Schade, dass das Erzgebirge das hin bekommt obwohl alle verstreut sind und die Chemnitzer, die auf einem Haufen hocken es nicht hin bekommen. Wo ist denn da der Zusammenhalt wenn man gemeinsam weder Termin noch Location abstimmen kann? Seid ihr Mitsubishifans oder kocht ihr lieber alle für euch euer eigenes Süppchen?


    Soll ich mich mal drum kümmern um eine gut erreichbare und zuparkbare Location. Es muss nicht das edelste Restaurant oder Cafè sein (nicht jeder hat das Geld um für einen Kaffee 5€ aus zu geben) sondern Gemütlichkeit und große Tische sollten bei der Auswahl der ausschlaggebende Punkt sein.


    Könnten wir wenigstens einen Stammi hin bekommen um dort vllt. die weiteren zu besprechen?


    CC ... ich habe damals 2004 noch den MC Donalds Parkplatz mit zugeparkt bis wir dann auf den hinteren CC Parkplatz ausweichen mussten. Dort nahmen wir dann die Beine in die Hand wenn die Polizei aufschlug. Illegale Autorennen die mit Unfällen einher gingen sind mir auch noch in düsterer Erinnerung. Der Reiz ist einfach weg ... . Und heute verlangt man eintritt und hat Würstchenbuden (zumind war das 2008 so, als ich mir das das letzte mal angetan hatte). Höher, schneller, lauter, tiefer und "geiler" muss es sein, um dort auf zu fallen. Mit einem "Oldie" wird man dort belächelt. Ich gehöre nunmal nicht zu dieser "Tuningfraktion" und werde es auch nie.


    Ein neues Auto kaufen kann sich jeder. Sich aber mit einem Wagen zu beschäftigen, der schon das eine oder andere Wehwehchen hat und diesen zu pflegen und sein alter zu würdigen ... das können wenige. Jedes Alte Auto ist ein "Kulturgut" in dieser Wegwerfgesellschaft. Ein glück gibt es Liebhaber von Young und Oldtimern sonst wüssten unsere Enkel niemals, was Oma und Opa damals für "geile" Kisten fuhren *lach


    Ich schweife gerade sehr vom Thema ab ...


    Also ... Stammi oder nicht? Samstag oder Sonntag? Kaffeekränzchen vllt. sogar mit Frau und Kind oder lieber Abends bei Cola, Bier oder sonstwas?


    Es ist eure Entscheidung den inneren Schweinehund zu überwinden und sich zusammen zu raffen. Ich bin neu hier und habe eigentlich nicht viel zu melden ausser mal einen zarten "Popotritt" zu verteilen :()


    eure Doro

    Ich habe einen GLS mit 63KW was 86 PS entspricht (fährt trotzdem wie ein Topf Leim). Also ein typisches Rentnerfahrzeug :omg ...


    Tür auf ... was passiert da bei mir? Erstmal geht die Lampe an welche mir anzeigt, dass irgendeine Tür offen ist. Dann geht natürlich das Licht an :gut . Ob der Galant rote Lichter in der Tür hat ... fragt mich mal was leichteres :clear . Ich habe es noch nicht beobachten können. Aber diese Lichter gehe ich morgen mal suchen. Der Türkontaktschalter funktioniert also meiner Erfahrung nach nur piepst das eben nicht.


    Der Civic hatte es BJ 88, der CRX hatte das schon 1984 und der Nachfolgende AS CRX Baujahr 1986 "piepst" auch. Warum hat denn da mein Galant keinen "piep" :vb ? Der hat Komplettausstattung aber den "piep" haben sie vergessen. Ich werd mir wohl ein Vögelchen auf das Amaturenbrett setzen, was "piep" macht, wenn ich die Lichtschranke beim Aussteigen passiere *lach. Scherz beiseite.


    Ich schau morgen mal nach dem Türkontaktschalter. Sind das 2 öffner? Das ist eine Technik, die mir gänzlich unbekannt ist. Ich schraubs morgen mal auf und dann sehe ich weiter. Wenns zwei sind, dann auseinanderbauen, reinigen und in WD40 ersaufen damit da nie wieder was klemmt.


    Multimeter .... hatte ich erwähnt, dass ich von Technik keinerlei Schimmer habe :dumm ?
    Google sei dank .... ich habe eine Verdrahtungsanleitung sowie das Werkstatthandbuch (englisch) gefunden. Dort ist die ganze Verkabelung eingezeichnet. Sollen sich meine Jungs mit der Technik rumschlagen während ich die Bierflaschen reiche und/oder Kaffee koche. Der Galant wird schon noch zum "piepsen" gebracht der Nervenwillen am frühen Morgen.


    So, das Licht ich aus, ich gehe ..... ins Bett


    eure Doro

    Oha ... ich habe von elektrik keine Ahnung. Ich kann nicht mal ein Radio anschließen. Dafür kann ich aber Motoren auseinandernehmen und wieder generalüberholt zusammensetzen :ach . Bringt mir nur grad nichts ....


    Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass der nicht kaputt ist. Für solch eine technische Sache habe ich aber dann meine Jungs an der Hand, die das dann machen. Ich bin eh grad am grübeln eine dritte Bremsleuchte zu installieren. Es war damals leider nicht zu bekommen und gehört somit nicht original in den Wagen .... . Aber die Gefahr ist kleiner, dass mir einer hinten drauf brummt ... . Ich mag den Original halten soweit es möglich ist.


    Ich mach mich dann mal schlau, wie das mit der"piepbeschaffung" ist, werde mich aber erstmal mit meinen Jungs kurz schließen. Vielleicht ist noch ein "piepser" aus nem Schlächter zu mißbrauchen. Davon haben wir ja einige in der Halle. Und das Honda mit Mitsubishi kompatibel ist habe ich gestern mit den umgepolten Lampen der Brems und Standbeleuchtung feststellen müssen.


    LG eure Doro

    Auf "H" will ich den schon noch bringen. Er hat eine sehr gute Substanz die man von anderen Japanern nicht gewohnt ist.
    Für mich ist Mitsubishi zwar absolutes Neuland da ich eher die Hondaspezialistin was Youngtimer angeht, aber der isses allemal Wert! Zudem isser super ausgestattet ... er hat alles, was es damals wohl gab. Elektrische und beheizbare Außenspiegel hat er im übrigen auch noch.


    Ich mach mir den noch ein wenig schick was die Beulenpest angeht aber das wird auch wieder ... kommt Zeit, kommt Rat. Ich habe mit einigen Freunden eine Schrauberhalle wo man die eine oder andere Kleinigkeit doch selber mal eben beheben kann.


    LG eure Doro