Nabend alle miteinander,
ich habe da mal n paar kleine Fragen zu dem schönen älteren Colt Modell.
Habe in anderen Threads auch schon gestöbert und oft gelesen das man in den ein oder anderen Colt einen Motortausch vorgenommen hat. Wie krass ist denn eig der Aufwand wenn man im Modell C50 nur die Motoren der angebotenen Modelle wechselt. Also nich 4g63 oder gar ...t. Sonder eher folgenden durch die ersetzt.
Derzeitg ist dieser drin:
1.5 8V, OHC (4G15), 62 kW (84 PS)
Und den nun mit diesen ausgewechselt?
4g61 = 1.6 GTi 16V, DOHC
4g67 = 1.8 GTi 16V, DOHC
Sind die Motorhalterungen bei allen identisch oder wurden alle drei Varianten unterschiedlich in Ihrer Bauweise ausgeführt? Wie sieht es mit Getriebe und Motorsteuerung aus?
Dabei fällt mir auch noch ein. Der Kat für das genannte Modell ist mit E1-Norm und hab letzten i-wo gelesen das Mitsu Tauschkats für E2 oder gar D3 anbietet. Hat hier einer zufällig den Service mal in Anspruch genommen und Erfahrungen über Nutzen,Zweck und Kosten gesammelt?
Vielen Dank, hab von Colt's nicht ganz so den Plan. Fahr selbst den 4g63 CS0