Motor tickert

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    wie schon in den anderen Beiträgen geschrieben habe, habe ich seit gestern einen Legnum vr-4 RHD bj.97. Er hat jetzt 76000km gelaufen und ich will einen großen Service machen.


    Mir ist heute beim laufenlassen aufgefallen, das er relativ laut tickert. (Auch wenn er warm ist) Ähnlich einem Dieseltickern. Beim Probefahren war das meiner Meinung nach noch nicht, Ich hoffe ich bilde mir das nur ein und ihr könnt meine Befürchtungen relativieren.


    Kann den Ursprung nicht genau orten. Entweder im Bereich der Kurbel, oder der Ansaugbrücke würde ich sagen. Können das normale Geräusche sein? Sind es vielleicht die Einspritzdüsen?


    Hab schon mal gehört das bei falschem Öl die Hydrostößel so klackern. Kann das?


    Wenn gewünscht kann ich morgen auch per Mail ein kurzes Video schicken. Dann habt Ihr vielleicht eine bessere Vorstellung ode genauere Ideen!


    Danke euch schon jetzt!

  • Keine Ahnung ob der die auch hat.
    Was kann man da gegegn machen? Anderes Öl? Oder sind die dann hin? Oder kann man das ignorieren?


    Bei meinem alten 1er Scirocco haben die Ventile ja auch geklappert, und er hatte immer die folle Leistung und fährt auch heute noch rum.

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.