Hallo Mitsu Freunde
Ich hoffe,ich kann hier Hilfe bekommen.Und zwar fahre ich einen Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI,Bj. 1998.Mein erstes Problem von zweien hat sich erledigt,das "Schlackern" im Lenkrad beim Bremsen wurde durch einen Scheibenwechsel beseitigt.
Das weitaus größere Problem ist,der Motor läuft schon nach kurzer zeit nach dem Kaltstart unruhig,wenn er warm ist,geht er mir ständig aus.Der Drehzahlmesser befindet sich im Bereich von 850 U/min.Dabei ist ein typisches "Unterdrehzahlruckeln"zu spüren.Wenn er mal richtig heiß gefahren ist,bleibt er zum größten Teil an.Es sind Tage dabei,da läuft der Motor ruhig.
Aber größtenteils geht er nach dem Kupplungstritt aus,in der Kurve und an den Ampeln nervt das gewaltig,besonders beim einparken.Das ist auf Dauer weder für den Anlasser noch für die Batterie gut.
Ich hatte den Wagen von meiner Großmutter veräußert bekommen und die hatte den Wagen in der Vergangenheit öfter in der Werkstatt und da wurde die Drosselklappe und die Ansaugbrücke gereinigt (laut Rechnungen).Besteht da vllt. die Möglichkeit,das da diese Teile "versifft" sind ? Ich muss das Problem in den Griff bekommen,da ich im Mai HU und meine Zweifel habe,das ich die AU bekomm.
Wenn jemand das Problem kennt und zufälligerweise in der Nähe von Ludwigshafen/Mannheim wohnt und sich mal das Problem ankucken könnte,selbstverständlich gegen Bares.
Ich möchte eigentlich erst diesen Weg wählen,weil die Mitsu Werkstatt reine Abzocker sind.
Ich sag das deswegen,weil meine Oma den Wagen regelmäßig in der Werkstatt hatte.Als ich vor 2 Jahren den Wagen übernahm,erklärte mir meine Durchgangswerkstatt,das erstens die Reifen mit 10 Jahren zu alt seien und es der Zahnriemen auch nimmer lange macht.
Wie kann sowas sein bei regelmäßiger Inspektion ?
Und schon war ich gleich fast 1000 Euronen los (zu dem Zeitpunkt lag meine Oma schon im Pflegeheim).
Wäre schön,wenn ich hier ne positive Hilfe bekommen könnte.Schon mal Danke für alle Antworten.
LG mrviggo alias Michael
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