Colt Cup

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mitsubishi Colt-Cup


    Mit dem Mitsubishi Colt Cup startet im nächsten Jahr eine neue Rundstrecken-Rennserie in ihre erste Saison.
    Ausgetragen wir die neue Rennserie im Rahmen der Wochenenden des Suzuki-Motorsport-Cups, jedoch jeweils nach Marken getrennt. Der Colt bekommt damit in Österreich seinen eigenen Rennsport-Pokal. Der genaue Terminkalender der neuen Rennserie wird noch ausgearbeitet. Man rechnet in der Debütsaison mit zunächst 8 Teilnehmern.
    Das Basisfahrzeug für die Rennserie wird der Mitsubishi Colt Ralliart sein. Er ist in Österreich nur national homologiert, entspricht aber weitgehend der kleinen Gruppe N. Ohne den Restriktor leistet der 1,5 Liter Turbomotor im Colt 185 PS. Das wird bei allen Rennserienfahrzeugen, wie in diesen Wettbewerben üblich, einheitlich sein. Damit hat der Rundstrecken-Colt noch mal 35 PS mehr als die Strassenversion. Auch das maximale Drehmoment steigt – auf 225Nm. Sicherheitseinrichtungen nach FIA-Standard sind selbstverständlich. Die für die Rennserie beretsgestellten Reifensorten werden derzeit noch getestet. Vermutlich wird es eine Auswahl zwischen
    Regen- und Trockenreifen sowie auch Semi-Slicks geben. Mit der japanischen Reifenmarke Yokohama steht der Ausrüster für die Reifen jedoch schon fest.


    Der Grundpreis für ein fertig aufgebautes Einsatzfahrzeug soll die Marke von 29,990 EUR nicht übersteigen. Ersatzteile werden extra kosten. Es wird ein Angebot an zusätzlichen Performance- und Zubehörteilen geben.
    Das Reglement sieht ein Mindestgewicht von Fahrer + auto vor. Dennoch werden Teile für die Gewichtsreduzierung Bestandteil des Zubehörs sein. So lässt sich über eine individuelle Gewichtsverteilung der Fahrzeugschwerpunkt den Fahreigenschaften von Pilot und Fahrzeug anpassen. Carbonmotorhaube und – türverkleidungen sind bereits fest vorgesehen.
    Mitsubishi Motors Österreich steigt direkt in den Wettbewerb mit ein und wird die Ersatzteilversorgung an den Wochenenden sicher stellen. Für Teile, die vom Serien-Colt stammen wird es für die Teilnehmer vergünstige Preise geben. Wert gelegt wird bei Mitsubishi vor allem auch auf die mediale Begleitung der Rennwochenenden. So wird es ein Promotion-Zelt mit Catering und einen Hospitality-Bereich geben.


    http://www.evo-forum.de/index.…19a688a21420231044eff574f

  • Ich kanns nicht oft genug sagen : Kopiert doch bitte die texte hierher. Erstens passiert dann nicht das was Alex schon ansprach. Und zweitens werden die bei sich auch ab uns zu mal aufräumen und Themen pflegen. Wenn die ID des Themas sich in Folge von Moderatorentätigkeit ändert, dann ist der Link so viel wert wie ein Fliegenschiss an der Wand.
    Bis jetzt taugt das Thema hier weder zu einer Diskussion noch ist es eine inhaltlich Bereicherung für das MFF.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.