maximale legale Scheinwerferleistung realisieren?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich suche fürs Abblendlicht(H7) und Fernlicht(H1) vom Galant die höchst mögliche, legale , Leuchtleistung. Mir geht es dabei wirklich um die Zweckmäßigkeit des Lichts ansich, nämlich moglichst gut und viel zu sehen, und nicht um einen "coolen Xenonlook".


    folgende Lampen hab ich bereits gefunden:


    Philips X-treme Vision
    Osram Night Breaker Plus
    Xenonlook Superwhite


    dabei handelt es sich allesamt um 55W Halogenlampen mit Straßenzulassung (mit angeblich deutlich höherer Leuchtleistung)
    Mir ist bewusst, dass diese Lampen eine deutlich geringere Lebensdauer haben als eine "Standard" Halogenlampe, mochte aber gerne wissen, wieviel kürzer(hälfte, drittel,viertel,.... einer normalen Halogenlampe?) :oh_man


    Habt ihr schon selbst Erfahrungen mit solchen Lampen gemacht, bzw. könnt ihr mir welche empfehlen?

  • Hallo,


    ich fahre einen Colt aber das sollte ja nichts machen. Meiner hat auch H7. Ich habe seit langen jetzt die Osram Nightbreaker drinnen. Erst hatte ich die 1. Generation inzwischen die 2. Generation.


    Die 1. Generation war von der Haltbarkeit nicht so pralle. Da war recht schnell (glaube ca. 4 Monate) eine kaputt.


    Jetzt habe ich die Osram Nightbreaker 2. Generation drinne. Ich selber bin zufrieden mit ihnen. Natürlich ist es kein mega weißes Licht aber es ist schon heller. Gerade wenn man dann noch das Fernlicht an hat, hat man einen schönen und recht weiten Lichtkegel. Das einzige wo ich das Gefühl habe das Halogenlampen generell ein Problem haben sind nasse Straßen. Gerade Nachts verschlucken die dann gerne viel Licht. Aber ansonsten bei allen anderen Witterungen bin ich echt zufrieden. Die zweite Generation habe ich jetzt schon seit anfang des Sommers drinnen und sie leuchten bisher alle noch froh und munter.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen?


    Gruß Robert

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.