Felgengrösse

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Ik wollte für meinen Grandis 2,4l 165 ps bj.2004 neue alufelgen bestellen , Reifen hab ich schon und zwar 225/55 R16 . Jetzt muss ich nurnoch wissen ob ich 6,5j oder 7j Alufelgen brauche.Lochkreis ist 114,3 das wees ik.ET wäre auch noch interessant.


    Danke

  • Hi,
    Also 16 Zoll aufm Grandis? :oh_man
    Also im Winter sind ja 16 Stahlfelgen mit 215/60er drauf und da haste 6,5J und ET 46.
    Wir fahren im Sommer mit 245/40er auf 8,5x18 und ET 35.(inkl.35er Federn) Das passt noch gerade so.(ohne Arbeiten)
    Ist natürlich alles auch Geschmackssache.Du kannst die 225er auf 8 J oder grösser zerren dann sieht das Rad halt rund aus (von vorn),auf 6 oder 6,5 J halt wie ein Ballon.Ich persönlich finde es halt gut wenn der Reifen etwas aus der Felge herraus steht und so den ersten Kontakt mit einem übersehenen Bordstein hat. :()
    Am besten du suchst dir irgendein paar Felgen raus und schaust im Gutachten ob du sie mit deinen Reifen fahren darfst. :K Ist wahrscheinlich das einfachste.


    LG Sven

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.