Beiträge von MitsuBiene

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Lambda wurde heute getauscht ,gegen eine mit passendem Stecker :gut , also kein gelöte und auch keine quetschverbinder...Die ersten 80 km sind ohne aufleuchten der MKL gefahren. Ich hoffe das es so bleibt.
    Danke an alle beteiligten


    Gruß Mitsubiene

    Der Besuch in der Werkstatt hat ergeben: AUspuff voll in Ordnung , keine undichtigkeiten . Lambdasonden prüfung : Regeln tun sie , keine auffälligkeiten , ausser das bei der 2. Sonde der Wert manchmal sehr gering zu niedrig wird.
    Der Mech meinte , einfachste möglichkeit wäre , L-Sonden untereinander tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert , oder direkt eine neue L-Sonde. Wenn es dannn immer so ist , dann wird wohl der KAT defekt sein.
    Wir haben uns dazu entschieden eine neue LAmbdasonde zu kaufen und probieren es aus.


    Was den Spritverbrauch angeht , das interessiert uns nicht soooo , wir fahren alle Strecken auf LPG . Benzin nur , wenn LPG alle ist.



    mfg

    zwischen 12 und 15 liter gemischt und auf der autobahn bei fast immer vollgas....ca 350 km reichweite (65liter Tank)
    Auspuff ist zu 100% dicht....


    Ich werde morgen inner werke nachfragen ob die mal die lambdas prüfen können.

    Natürlich geben wir Gas wenn die Bahn frei ist....
    Auspuff wurde letztes Jahr geschweisst (Mittelrohr) und alle lockeren Bleche entfernt. Auspuff ist dicht mit ausnahme des lochs am ende vom auspuff

    Was uns aufgefallen ist , tritt man das Pedal voll durch passiert es ab und an das bei ca 3200 umdr. ein richtiger Schub einsetzt , wie so ein turbo , und manchmal passiert dieser schub bei 4500 umdr. . Manchmal bleibt dieser Schub komplett aus. Wir hatten ihn vor 2 wochen voll beladen auf 213 kmh laut Tacho.


    gruß

    Die vordere wäre die vorm Kat !!?!


    Ich denke ich lasse eine AU machen und die Lambdas prüfen. Die AU um auszuschliessen das der KAT kaputt ist.


    Sinvoll?


    MfgBiene

    Hallo ,


    ja ist ein 2,4 l Benzin. Wir haben diesen Monat 2 lange Strecken (Ostsee) mitm Grandis gemacht , da war nichts , alles ok.
    Mein Arbeitsweg beträgt 19 km oneway , die meiste Strecke über Land.Kurzstrecke , eher selten...
    Fehler wurde gestern gelöscht und kam heute aufm Weg zur Arbeit wieder , derselbe Fehler.
    Von was wird dieser ausgelöst??


    mfg

    Hallo ,


    gestern ging bei mir die MKL an , P0431 Startkatalysator Zylinderreihe 2 Wirkungsgrad unter Schwellenwert.


    Was soll das nun genau heissen , Lambda defekt oder Katalysator?


    Der Wagen läuft ganz normal und springt sofort an..



    Gruß

    1000 Dank


    Nun habe ich das Problem , das Spenderfahrzeug ist auf den Bildern blau , aber laut FIN soll es A72 Grau sein.
    Ich brauche aber blau T65.....
    Muss ich wohl weiter suchen.


    Vielen Dank

    Ich hätte noch die FIN vom Spenderfahrzeug , wäre toll wenn man mir den Farbcode auch mitteilen würde. Das Spenderfahrzeug steht 450 km entfernt, und ich will auf nummer sicher gehen.
    JMBLJNA8W6Z000885


    Danke im vorfeld

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2004
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2,4 l
    Getriebevariante: 5 Gang Schalt
    Kilometerstand:208.000



    Kann mir jemand bitte anhand meiner FIN JMBLNNA4Z000362 den Farbcode mitteilen.Ich bin auf der suche nach einer Motorhauibe in blau.


    Danke schonmal im vorraus.