Was sagt ihr zum SMART ?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Da ich vor kurzem meinen 2. Galant verloren hatte mache ich mir jetzt langsam Gedanken an mein nächstes Fahrzeug. Am liebsten würde ich mir noch einen Galant kaufen weil ich nunmal dieses Auto liebe aber ich könnte es nicht mehr übers Herz bringen noch einen zu verlieren.
    Es ist komisch... für meinen Galant nahm ich es in Kauf kaum Parkplätze zu finden, einen Benzinverbrauch von 10 Litern/100km zu haben und meiner Versicherung 300€ im Quartal zu zahlen. Aber wenn ich mir ein anderes Auto hole ist mir das ein riesen Dorn im Auge! Ich bin momentan irgendwie total umpolarisiert weil ich jetzt einfach nur ein Auto haben will das mich von A nach B transportiert und das am besten so günstig wie möglich.Ich will nicht mehr in einem Koloss sitzen mit 5m Länge und 150ps die mich auf dumme Gedanken bringen :() . Ich fahre am Tag ca 30km zur Arbeit und zurück nach Hause und das alleine. Da kommt mir doch ein Smart cdi perfekt gelegen find ich. Das Ding verbraucht bei vernünftiger Fahrweise etwa 4 Liter Diesel was quasi nix ist im vergleich zu meinem Galant. Ausserdem passt dieser Winzling überall rein. Insgesamt ist es das geeignetere Stadtauto auch wenn es nicht einen Bruchteil dessen hat von meinem Galant! Vor einer Woche hätte ich ganz anders gedacht und den Smart als Frauenklapperkiste betrachtet. Ich will vorne weg sagen das ich den Smart optisch gar nicht leiden kann aber es geht mir wirklich nur um den Kerngedanken der Sparsamkeit!
    Was denkt ihr zu meiner Idee? Bitte bleibt Subjektiv d.h vermeidet die zu parteischen Vorurteile gegen den Smart... Ich betone nochmals das der Galant in meinen Augen das beste Auto ist.


    Danke im Vorraus!


    Ein Galant ist viel mehr als nur ein Auto...
    Es ist ein Kunstwerk !

  • Also auch wenn ich schon im anderen Thread gepostet habe, aber ich möchte es hier nochmal tun.


    Klar du kannst dir für deine beschriebenen Wege einen Smart kaufen. Sicherlich wäre er auch kostengünstiger. Aber wenn ich jetzt mal an mich selber denke, ich möchte keinen Smart. Ich fahre meinen Colt weil er mir gefällt ich ihn liebe und er mich zufriedenstelt. Du solltest jetzt nicht einfach aus "Angst" die Flucht vom Galant beginnnen. Wenn du dir das Auto leisten kannst dann mach das doch. Ein Auto zu haben ist Luxus. Und für uns hier wohl ein großer Teil des lebens. Mal ne andere Frage, wenn dir deine Versicherung den Restwert zahlt. Darfst du den Schrottgalant dann behalten oder musst du ihn iwo hinstellen und weg ist er? So hättest du ja noch einige sinnvolle Teile die du z.B. als Spender für dich nutzen kannst oder eben ihn dann in Teilen verkaufst was dir sicherlich auch nochmal gut Geld bringt.


    Gruß Robert

  • Smart geht übrigens garnicht, zu anfällige technik, meine Ex hatte einen und den gleichen Fehler nochmal gemacht, als die Reparaturen zu teuer wurden und gleich noch einen gekauft. Fahren tun die Dinger, ja, sparsam sind sie auch, aber eben auch spassarm.


    Wenn es ums günstige Autofahren geht, hol Dir einen Benziner, Yaris oder was in der Größe, mit Deinem Fahrprofil hast Du mit Partikelfilter und Co keinen Spass!


    Aber wie schon gesagt, nehme ich 10 Liter bei einem Auto, was mich immer wieder lächeln lässt und dass ich gerne fahre eher in Kauf als 7 Liter bei einer emotionslosen Kiste.


    Aber wo hast Du im Quartal 300 Versicherung gezahlt? Habe bisher bei SF13 480 mit TK gezahlt und wechsel jetzt, komme dann bei 300 im JAHR mit TK rum ^^


    EDIT: Sonst nimm doch einen Carisma GDI, trauer dem manchmal auch hinterher, große Klappe hinten, 125PS, sportlich dank Fahrwerk und bei Landstraßenbetrieb ohne viel Stadt trotzdem nur 5-6 und auf der Bahn ohne Stau 6-7 Liter :shy

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.