Space Star DG0 Batterie ausbauen - Problem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey Leute,


    ich wollte gerade eine neue Batterie in meinen Space Star DG0 einbauen, bekomm aber die alte Batterie keinen mm heraus.
    Von vorne gesehen gibts links unten ein recht kleines, schwarzes Kunstoffteil, das die Batterie drin fixiert (funktioniert offenbar sehr gut...) - ich hab keine Ahnung, wie ich das runterbekomm. Es düfte aber notwendig sein, um die Batterie auszubauen.


    Bitte um Hilfe, ich muss das morgen Abend unbedingt hinkriegen.


    Danke schon mal!!


    LG

  • Irgendwie, war das was? :dk


    Eines von beiden Teilen hatt einen Knubbel zum Anfassen, oder um es mit einem großen Schraubendreher nach außen zu schieben. Dann konnte man es von der Batterie wegklappen. Dann Batterie verschieben und rausnehmen. Irgendwie so war es. Scheiß Gedächtnis :omg Ich weiß es leider nicht mehr genau. Es war eigentlich ganz simpel?


    Mach mal ein Foto, dann kann ich bestimmt mehr sagen. Aber vielleicht hilft dir ja schon der Gedankenansatz? :idee

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Vorsicht beim Batterieausbau! Bei meinem Vater ging danach nichts mehr richtig, mußte dann in die Werkstatt und da wurde glaube ich die Drosselklappenregelung neu aufgespielt, hängt irgendwie mit der Batterie zusammen. Ist schon lange her, deswegen kann ich dazu nichts genaues sagen!

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.