Beiträge von Roger

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Dein Lenkrad sieht aber noch gut aus, bei mir sah es an den Stellen wo man immer anfasst aus wie der Schaltknauf, habe aus dem Zubehör dann einen Lenkradbezug draufgemacht.

    Heckrollo sollte eigentlich dabei sein! Hatte bei meinem gebrauchten Vorgänger (Grandis) keins dabei, wurde aber vom Händler beim Freundlichen organisiert und bezahlt, waren 190,- Euro. Ich denke mal der Preis wird beim Outi eigentlich nicht viel anders sein!

    Hatte mal Probleme mit der Getriebeeingangswelle, weiss jetzt aber nicht mehr genau wann und bei wieviel km das war. Habe da wegen Lieferschwierigkeiten bei der Welle ein neues Getriebe bekommen da es noch in der Garantiezeit war. Habe damals hier auch einen Beitrag gepostet-mußt mal suchen. :nick

    Habe bei mir im Auto das MMCS, kann man da die Höhe über NN eigentlich
    irgendwo einstellen? Bei mir wird immer 50m angezeigt obwohl ich bei
    130m wohne, somit haut der Luftdruck ja auch nicht hin.



    Auch habe ich das Problem das beim Navi die autom. Umschaltung
    Tag/Nacht-Modus nicht funktioniert obwohl das eingestellt ist. Habe da
    schon die Bedienungsanleitungen zu beiden Problemen gewälzt aber nicht
    wirklich was gefunden. :Yp
    Erstzulassung: 03/15
    Ausstattungsvariante: Intense
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2,0 MIVEC 2WD
    Getriebevariante: CVT

    Was du hier beschreibst ist eigentlich normal, aber wenn du sie nachstellen willst mußt du die Mittelkonsole ausbauen um an die Stellmutter zu kommen. Ist eigentlich kein Problem, ich glaube es waren insgesamt drei Schrauben, einmal unter dem runden Gummi im offenen Staufach und weiter vorn ist eine kleine eckige Abdeckung. :nick


    Erstzulassung: 2015
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: SUV
    Motorvariante: 2.0 Benzin/LPG
    Getriebevariante: CVT


    Hallo, eine Frage zum fest eingebauten Navigationssystem. Bekomme im März 2015 meinen Outlander III, kann man bei dem fest eingebauten Navi eigentlich selber Dateien (POI's) z.b. Blitzer oder LPG Tankstellen hinzufügen, und wenn ja wie? :Yp


    Erstzulassung: 2015
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2,0 Mivec
    Getriebevariante: CVT
    Hallo, lege mir im nächsten Jahr (03/15) einen Outlander III zu, hat der eigentlich gehärtete Ventilsitze?
    Will ihn auf LPG umrüsten und stehe vor der Frage Flashlube ja oder nein. :clear


    Erstzulassung:
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2,0 MIVEC
    Getriebevariante: Automatik


    Hallo, habe eine Frage zu Stahlfelgen für den Outlander III, habe hier noch welche vom Grandis 16x6.5 JJ ET 46, passen die auch beim Outlander III? :clear

    Als ich noch Galantfahrer war habe ich über den Schlauch der hinter der Verkleidung zum Sensor führt eine flexible Rohrisolierung (Baumarkt/Heizungsbauer o. Klempner) gezogen, hat das Problem etwas gemindert. Auch habe ich den Einbauplatz des Radios mit dem Ablagefach welches darunter verbaut ist getauscht, ist ohne großen Aufwand möglich gewesen. :nick

    Habe eine Anlage von Landi Renzo seit 2007 bei mir drin, Reichweite ca. 350 km. Läuft ohne Probleme, die Gasdüsen mussten mal gewechselt werden ansonsten nur die übliche jährliche Wartung. Empfehle aber bei Einbau eines Tanks anstatt des Reserverades Zusatzfedern (www.mad-tooling.com ; MAD-Nr: HV-101965 ca.130 Euro) hinten,da speziell bei 4 Personen oder Beladung durch die weiche Federung des Grandis bei Bodenwellen o.ä. ein deutlich vernehmbares KLONG zu hören und am Tank zu sehen ist. Auch ist bei mir vor dem Tank noch ein Schutzbügel montiert. :gut

    Bei mir wurden damals beide Steuergeräte (Auto u. Gasanlage) beim Händler ausgelesen.
    Beim Vorgängerwagen (Galant) wurde die Gasanlage auch mal während der Fahrt mit dem Laptop eingestellt, hatte da dann auch nie wieder Probleme! :sm