Netzwerkkonfiguration und viele Fragen.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin,
    ich habe einen iMac und gehe via eines Speedports W723v ins Internet, soweit so gut nur sehe ich den Speedport nicht im Arbeitsplatz und kann Ihn somit auch nicht konfigurieren, auch speedport.ip funzt nicht.


    Ich habe an dem Speedport noch das Devolo Dlan AV200 und speise darüber das DSL-Signal ins Stromnetz, ich müsste ein Firmwareupdate für das Devolo durchführen, wie funzt das dann???


    Auch kann ich ja einen Drucker oder eine Festplatte an den Speedport anstecken, ich würde gerne über einen Hub mehrere Festplatten(mit Filmen) ansprechen und vorne am Fernseher schauen, Fernseher kann DLNA und DVD-Player hat Wlan Stick.


    Mein Drucker soll auch noch an den Speedport(HP Photosmart 7280 - der kann das), wie baue ich also ein Heimnetzwerk auf mit folgenden Komponenten und obigen Anforderungen:


    Vorhandene Geräte die ins Netzwerk sollen:


    - Speedport W723v
    - Devolo DLan AV200 Wireless(Anschlüsse Einspeisungsgerät= einmal Netzwerkkabel, Anschlüsse Abnahmegerät=3x Netzwerkkabel + WLan)
    - iMac(hängt via Kabel am Speedport)
    - iPad 2(Wifi-tauglich)
    - iPhone 4(Wifi-tauglich)
    - Laptop mit Windows Vista(Wlan tauglich)
    - Netbook mit Windows XP
    - HP Photosmart C7280
    - Fernseher LG 47LW470S
    - DVD-Player Samsung BD-D5500
    - ab 2012 Entaintain Media Receiver



    Also wie baue ich aus diesen Komponenten am besten ein heimnetzwerk auf so das ich meine Festplatten ansprechen kann auf denen Film und Musik ist.
    In 2012 möchte ich mir außerdem noch einen 5.1 Receiver anschaffen der HDMI EIngänge hat und Airplay kann, der soll dann natürlich auch ins Netzwerk.


    Bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe.
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Ein Firmwareupdate für das DEvolo AV200 findest du hier: http://www.devolo.de/consumer/…s-n_downloads_7.html?l=de zum Download. Einfach entpacken und die exe ausführen.


    Beim Speedport mal folgende IP eingeben: 192.168.2.1.


    Ansonsten mal mit dem Befehl " ipconfig " versuchen den Standardgateway zu finden für den Speedport. Das sollte auf einem Windows PC geschehen. Bei einem Mac Rechner wird der Befehl nicht funzen. Den Befehl gibts du in der Dos Eingabeaufforderung erstmal ein.

  • Hi,


    schonmal Danke für deine ersten Anregungen, wo ich das Update für das Devolo finde wusste ich aber wo und wie spiele ich das ein, weil das Devolo ja nicht direkt mit einem PC/MAC, etc. zusammenhängt!?!


    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.