Probleme mit Stromrechnung/ -anbieter

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Letztens kam für unseren Club die Jahresabrechnung von unserem Stromanbieter, bei dem wir jetzt ein Jahr sind.

    Laut dieser sollen wir fast 1500 € nachzahlen.
    Bei näherer Betrachtung der Rechnung ist mir aufgefallen, dass der Verbrauch geschätzt wurde.


    Von meinem privaten Stromanbieter bekomme ich immer eine Ablesekarte.
    Meines Wissens wurden der Club bisher nicht um Verbrauchswerte gebeten.


    Dürfen die das so einfach schätzen?
    Können wir die Nachzahlung zurück buchen lassen bis eine Abrechnung mit den korrekten Werten erfolgt ist?


    Hat damit jemand Erfahrung?

  • Ich weiß, dass das Stromunternehmen das Recht hat, den Stromverbrauch zu schätzen, wenn ihnen der Zählerstand nicht mitgeteilt wird. Das steht bestimmt auch in den AGBs. ;)


    Den Rest kann ich Dir leider nicht beantworten. Jedoch wird Dir das Unternehmen dazu sicherlich Auskunft geben können.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Normal kommt doch einmal im Jahr jemand und ließt den Zählerstand ab, ist bei euch nichts dergleichen geschehen? Wurde nicht abgelesen, würde ich den aktuellen Stand schnellstens melden, damit sollte der überzählige Betrag auch rückerstattet werden. Frage ist, ob man die fällige Zahlung solange aufschieben kann, bis eine korrekte Berechnung erfolgt ist, das weiß ich leider nicht.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.