Speedway & Freestyle Motocross

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,


    ich war am Wochenende in Kiel zu ner echt netten Veranstaltung. Und zwar fand dort in der Ostseehalle ein Speedway-Rennen mit Freestyle Motocross Einlagen statt. Ich kann Euch sagen. Wer mal dazu kommt, sollte sich das unbedingt mal antun.


    Hier mal ein paar Eindrücke. Leider war die Lichtsituation für Sportaufnahmen völlig ungeeignet. Es war einfach nicht hell genug. Die Bewegungen sind derart schnell, das man Probleme hat, es scharf zu bekommen. Also ISO rauf drehen und mehr Bildrauschen in Kauf nehmen. Leider. Aber ein paar ganz gute sind glaub dabei.












  • Wie gesagt, war sehr schwierig. Von über 200 Bildern sind vielleicht 150 Ausschuss. Ausschuss im Sinne von unscharf und dergleichen. Von den übrigen ist halt nicht jedes Motiv toll.


    Zum Speedway möchte ich anmerken:
    Das ist ein mörderischer Sport. Es gab fast kein Rennen, das nicht wegen Sturz einen Restart hatte. Leider kam es dabei auch zu schereren Verletzung. Meistens sind die gestürzten glücklicherweise wieder aufgestanden, haben einmal kräftig gegen die Karre getreten und sich wieder drauf gesetzt.


    Und noch eins: Wer sich sowas mal antun will, der nimmt sich besser Oropax mit. Zumindest solange es Indoor ist.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.