Beleuchtung defekt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,
    habe mir jetzt nen Lancer C50 als Winterauto zugelegt. Jetzt habe ich allerdings festgestellt, das es jedesmal die Sicherung vom Linken Standlichtkreis durchhaut. Hatte schonmal jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Oder hat jemand nen Schaltplan für mich?
    An dem Schaltkreis hängt auch die komplette Tachobeleuchtung mit dran.


    Bitte helft mir!

  • Du, oder der Vorbesitzer habt nicht zufällig ein anderes Radio eingebaut oder?


    Das ist nämlich die Hauptfehlerursache bei diese Problem.
    Am Radio ist ein Kontakt welcher die Tastenbeleuchtung bei manchen Radios auch anschalten kann wenn das Radio aus ist. Dieser Kontakt hängt ebenso an der linken Standlichtsicherung.


    Wenn der irgendwo an Masse geklemmt wurde, oder bei Nichtverwendung nicht abisoliert wurde, haut es eben die Sicherung raus. Kurzschluss.

  • Nochmal zur Erläuterung der Schwarze Draht am Radiokabelbaum ist KEINE Masse, er kommt vom Rehostat und ist für die Helligkeitssteuerung der Armarturenbeleuchting zuständig! Masse muss für das Radio extra gelegt werden!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.