Fernstartanlage einbauen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich will in meinem Lancer eine Fernstartanlage einbauen, so dass ich bei geschlossenen
    Fahrzeug und abgezogenem Zündschlüssel den Motor mit einer Fernbedienung starten kann.
    Wenn ich zwischen den Kabeln des Zündschalters ein Relais schalte, das per Fernbedienung
    angesteuert werden kann müsste das eigentlich machbar sein.


    Hat schon mal jemand so etwas eingebaut ?


    Gruß
    Andreas

  • Ich denke mal, der TÜV wird dann gleich die Plaketten abkratzen, wenn er Wind davon bekommt. Eine Veränderung, die das Fahrzug in Bewegung setzen kann, ohne Fahrer und ohne Schlüssel ist hier nie und nimmer genehmigungsfähig.

  • Das hilft ihm jetzt auch nicht weiter und eigentlich weiß das jeder das man sein Auto nicht fernstarten darf, TÜV-mäßig gesehen. Immer diese TÜV Sache :blemm.


    Also ich finde die Frage auch sehr interessant und würde mich dafür auch interessieren. Nicht weil ich es in meinem Lancer haben will, sondern einfach um zu wissen wie es geht, was man dafür braucht, wie es angeschlossen wird, etc. Ich weiß wohl das es ein paar Lancer in Russland haben, aber das wars auch schon.


    mfg
    -Sko-

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.