Beleuchtung an Tasten Orginalradio defekt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    die Tastenbeleuchtung am Orginalradio funktioniert nicht mehr wenn ich das Licht einschalte. Das Display selbst funktioniert aber. Mir fällt nur auf, dass das Display selbst recht hell ist, trotz eingeschaltetem Licht. Und für gewöhnlich kann man ja kaum noch was erkennen wenn es an ist. Die Helligkeit im Display wird aber gedimmt (noch heller wenn Licht aus, und etwas dunkler wenn Licht ein).
    Die Tasten selbst funktionieren auch.


    Ich habe die Blende vom Radio ledigilch dieser Tage mal abgehabt um nen Kabel für meine mobile Navi zu verlegen um sie fest einzubauen. Die 12 V habe ich aber nicht vom Radio abgenommen sondern von der Mittelkonsole (Sitzheizungstecker - ich habe keine Sitzheizung). Ob es danach nochmal funktionierte, kann ich offen gestanden aktuell nicht sagen da ich nicht drauf geachtet habe. Aber ich meine mir einzubilden, dass es funktionierte da ich die letzten Tage fast ausschileßlich mit Licht fahre.


    Jmd. ne Idee?

    2 Mal editiert, zuletzt von mic1982 ()

  • Ja, dass ich die Helligkeit einstellen kann weiss ich ja. Aber wenn ich die zu hell einstelle, ist mir das Multidisplay zu hell um damit im Dunkeln rumzugondeln


    Denke leider auch, dass es was für die Werkstatt ist. Stecker sind ja nur zwei, bzw. einer vorhanden, hinten an der Blende. So nen dicker, der ja für quasi alles herhält und dann so ein Flachkabel vom Warnblinker hoch zum Rest. Der war mir nämlich mal rausgeflutscht. Da war aber auch das Display schwarz.


    Ich guck morgen nochmal. Wenn nich muss ich wohl mal die Werkstatt aufsuchen.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.