Suche ein gutes Rechnungsprogramm

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Wie ja einige wissen, bin ich mit einer kleinen Firma (nebenher) Selbstständig.


    Bisher schreibe ich meine Rechnungen mit OpenOffice und speichere sie ab. Das macht es mir bequem möglich auch .pdfs zu versenden. Mit Lieferscheinen etc. verfahre ich genauso.


    Nun wurde in den letzten Monaten mein Auftragsvolumen immer wieder größer. Einige Kunden haben sich zu Stammkunden entwickelt. Nun wird das System etwas kompliziert.


    Daher suche ich ein gutes und preiswertes Rechnungsprogramm. Es muss keine Freeware sein, sondern darf gerne was kosten. Allerdings nicht mehrere hundert €. ;)


    Was es können muss:
    - MwSt. Steuersatz muss anpassbar sein (0%, 7% und 19%)
    - Es muss ein Kopf eingebunden werden können (Grafik mit Adresse & Logo etc)
    - Die Dateien müssen unter Rechnungsnummer, Kundenname und Kundennummer ablegbar und zu suchen sein
    - Es sollen sowohl vorgefertige Posten einbindbar sein und es müssen einzelposten hinzugefügt werden können
    - Die Rechnungen müssen unbedingt als .pdf exportierbar sein


    Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit einem Programm gemacht. Habe mir bisher 3 Freewareprogramme angeschaut und die waren alle Schott.

  • Einige unserer kleinen Kunden nutzen Produkte von Lexware. Vielleicht wäre die "lexware warenwirtschaft" etwas für Dich.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Zitat

    Original von Alex
    Einige unserer kleine Kunden nutzen Produkte von Lexware. Vielleicht wäre die "lexware warenwirtschaft" etwas für Dich.


    Ich kenne zwar das Programm nicht, aber Lexware macht an sich echt gute Programme. Für die Buchhaltung meiner Eltern nehme ich auch den Buchhalter von denen. Es gibt auch ein spezielles Rechnungsprogramm, hieß früher (glaube ich) Fatura oder Faktura oder so.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.