Haftpflicht für Fahranfänger - wie versichert man günstig?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi zusammen!


    Meine Sarah fängt nächste Woche ihren Führerschein an und wird dann "begleitetes Fahren ab 17" praktizieren.


    Meine Frage lautet jetzt: Wie bekommen wir das mit der Haftpflicht günstig geregelt?


    Ich denke, der Colt (der schon bereit steht) wird auf ihren Namen zugelassen und dann auf meinen Namen versichert.


    Sehe ich das richtig? Geht das so? Oder geht das auch noch schlauer zu regeln? Ich hab davon nicht ausreichend Ahnung...


    Wie regelt Ihr sowas?


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Wenn der Halter auch Versicherungsnehmer ist ist es meistens günstiger.


    _Es wird Dir nicht viel übrig bleiben den Colt als 2.Wagen zu versichern und eben dann auch mit begleitendem Fahren, was den Spass dann auch teurer macht. Wenn Sarah nächstes Jahr dann 18 ist, kommt der nächste Punkt wo Du dich schon mal vor ab informieren solltest, was dann günstiger ist. Wir haben bei Tina gute 200 € im halben Jahr sparen können.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Mein Auto war jahrelang auf meinen Papa zugelassen, ich war lediglich als sonstiger Fahrer versichert. Vor kurzem habe ich dann die Versicherung übernommen. Natürlich bekam ich nur die Schadensfreiheitsjahre in denen ich einen Führerschein hatte.


    Früher gab es mal die Möglichkeit bei den Versicherungen einen abweichenden Halter einzutragen, dies geht aber seit ein paar Jahren nicht mehr (zumindest bei den mir bekannten Versicherungen).

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.