Problem mit unserer Digicam

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey Leute,


    ich weiß nicht ob ihr uns helfen könnt, wollte es aber erstmal versuchen. Wir waren im Urlaub und am letzten Tag habe ich mit unserer Kamera am Strand noch ein Foto gemacht und dabei auch den Zoom benutzt.


    Als wir die Kamera dann wieder anmachen wollten ging das Objektiv zwar raus, aber es summte seltsam. Die Kamera ging dann gleich wieder aus und das Objektiv ging wieder rein. Die Fotos ansehen können wir noch ganz normal, nur eben das Objektiv scheint etwas zu haben.


    Nun meine Frage, hatte einer von euch schon mal so ein oder ein ähnliches Problem oder wisst ihr was wir machen könnten. Die Garantie ist abgelaufen und wir wollen uns eigentlich ungern eine neue Kamera kaufen, da wir mit dieser echt zufrieden sind.


    Ach ja die Kamera ist eine Casio Exilim EX-FC 100

  • Schlechte Nachricht für dich: Google mal nach Casio Objektivfehler - oder Lens-error.


    Das Teil zu repairern kostet richtig Geld. Lohnt gar nicht, dafür bekommste schon fast ne gescheite gebrauchte Bridge-Camera.


    Tut mir leid, aber das Ding kann in die Tonne.

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • Ich fürchte SAND IM GETRIEBE und die schaltet einfach wegen Überlastung des Motors wieder ab.


    Wir könnten Samstag, nachdem ihr alle Bilder gesichert habt, mal aufschrauben und nachgucken, hat ja beim Laptop auch geklappt :D

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.