Blinker dauerhaft an

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Wenn ich Dich richtig verstanden habe sollen die Fahrtrichtungsanzeiger dauernd leuchten und erst bei Betätigung des Blinkerschalters blinken??


    Wenn das so sein soll sehe ich gem. der StVZO §54 evtl. Schwierigkeiten. Zitat:
    " Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten..."
    Kann man so oder so sehen:
    - Einschalten = Aufleuchten`?
    - Einschalten = Anfangen zu blinken?


    Ehrlich gesagt: wenn ich jemanden vor mir habe, bei dem alle "Fahrtrichtungsanzeiger" dauerhaft an sind fahre ich rechts ran und warte, bis der 3km weg ist, da ich an dem Fahrzeug auch noch andere Defekte vermute! :)

  • Dafür gibt es Steuerteile aus Übersee.


    Wenns einen nicht stört, dass die Vorderen blinken, wenn die Anderen gerade aus sind und umgekehrt, könnte man sie einfach dauerhaft mit Strom versorgen und mit einem Relais und dem originalem Kabel unterbrechen, wenn man blinkt.
    Wer sich mit Elektrik auskennt, schafft es auch ohne Probleme, dass alle gleichzeitig blinken.

  • Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.