RTL Undercover Boss

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Halli Hallo zusammen




    LEute ich mal eine Frage an Eucn, vielleicht haben einige es ja auch gesehen. Seit kurzem läuft wieder auf RTL die Sendung Undercover Boss, wo die Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführer einiger Firmen sich in Mitarbeiter Montur stecken, wo die halt den tägöich Ablauf eines Unternehmens ersehen können.


    Was denkt Ihr über die Sendung, ist dass eine Masche um Werbung zu machen oder ist wirklich Ernst der Geschäftsführer, somit sich mal sozial zu zeigen.


    Liebe Grüße


    Yasin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Ich finde das ein klasse Konzept für alle beteiligten.
    Das ist mehr als das der Chef sich "volksnah" zeigt. Der Chef bekommt auf einmal Einblicke die er vorher nie hatte. Die Leute sprechen mit ihm zügellos tacheles, weil sie ihn nicht erkennen. Er sieht wie wirklich das Geld seiner Firma verdient wird und kann besser planen, einschätzen, kalkulieren usw.
    Das würde "meiner" Firma auch gut tun, wenn die feinen Jungs im Anzug mal ein bisschen Realität abbekommen. :richtig


    Gleichzeitig ist es ein Riesen schritt von Angestellten auf den Chef zu. Wenn man seinen Arbeitgeber auch mal persönlich kennengelernt hat, versteht man ihn, seine Entscheidungen und Denkweise besser.


    Zudem ist es -logisch- Werbung für die Firma. Aber die gute Art von Werbung, nicht die Zalando-Schrei-Nerv-Werbung. Sondern man hat ein Bild des Unternehmens wie es tatsächlich ist.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.