Mietnebenkosten gerechtfertigt?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Guten morgen zusammen,


    wir (2 Personen) sind am überlegen uns eine größere Wohnung zu suchen.


    Nun sind wir auf eine Wohnung gestoßen mit folgenden Eckdaten:


    3 Zimmer
    Gasheizung (Warmwassertherme im Bad)
    2 Terassen
    offene Wohnküche
    Deckenhöhe ca. 2,40 zzgl. Zwischendenke


    Nebenkosten: 190€



    für mich sind diese Nebenkosten zu niedrig angesetzt finde ich!


    Hat jemand Erfahrungswerte bzw kann mir sagen, ob wir damit reichen oder uns eine hohe Nachzahlung zum Jahresende droht?



    Mfg

    :silver Mfg Dogcatcher :silver


    --> Unser Lancer CY0 <-- & --> Unser Colt CJ0 <--


    245 @ET 2011 - 245 & 246 @ET 2012 - 245 @ET 2013 -245 @ET 2014 - 245 @ET 2015 - 245 @ET 2016 - Tagesbesucher @ET 2017 - 245 @ET 2018 - 245@ET 2019 - 245@ COVID-19 ET2020 - 245 @ET 2021

  • Guten morgen.
    Ich bin Heizungsbauer. ;) also zunächst ist das sehr abhängig von der Heizung und der Dämmung des Hauses.
    Wenn das eine neue Brennwert Therme ist und das Haus ordentlich gedämmt, kann das schon hin hauen. Wenn du aber Ne olle Heizung hast und das geheizte verfliegt sofort durch fehlende Dämmung brauchst du das doppelte.
    Im Endeffekt ist es Erfahrungssache. Gibt's nen Vormieter? Den mal nach den Nebenkosten fragen.
    Man kann das gar nicht so pauschal sagen. Aber es könnte hin kommen.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.