Akustischer Warnton (piepgeräusch)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich habe die SuFu schon benutz aber nix passendes gefunden.


    Ich habe einen Lancer Cy0 (sportback 1.8l) Bj Ende 2009.


    Gestern nach ca. 30km fing bei mir dieses Sicherheitspiepen an.


    Das ging ewig so, fast die ganze fahrt. Auf einmal hörte es wieder auf.


    "bing - bing" 5 mal hinter ein ander, dann Pause, kurz darauf gings wieder los, gute 20 Minuten lang, plötzlich wars vorbei.


    Ich war angeschnallt, tank war voll, Beifahrer platz lerr, alle Türen geschlossen, bin normal gefahren.
    Habe dann auch geschaut ob was mit den Reifen ist, Luftdruck oder Beschädigungen, alle Flüssigkeiten gecheckt, Lampen kontrolliert.
    Alles Ok, nix gefunden. Auch wurde auf dem Display nix angezeigt.


    Bei Mitsubishi wusste man auch keinen Rat.


    Hat jemand sowas auch bei seinen Lancer gehabt, oder weiß woran das liegen könnte? Ist ziemlich nervig.
    Habe heute noch eine lange Auto fahrt vor mir, hoffe das alles klappt.

  • Hört sich an, als hättest du einen Wackelkontakt o.Ä. was dieses Piepsen des "Sicherheitsgurtes" angeht. Vlt. mal unterm Sitz alle Kabel auf korrekten Sitz prüfen?


    Bei mir hat sich nun auch irgendwie zu dem Defekt auf der Fahrerseite die 2. Stufe der Sitzheizung auf dem Beifahrersitz verabschiedet, kommt mir sehr komisch vor. Schätze mal der Schalter oder so ist kaputtl, das 2 Sitzheizungen an sich kurz nacheinander ausfallen und auf der niedrigeren Stufe aber noch funktionieren finde ich etwas seltsam. :blemm

  • Hm, wenn im Display kein Fehler angezeigt wird, dann ist in der Tat ein Fehler vorhanden. Klingt auch für mich wie ein Problem mit der Anschnallwarnung.
    Die Leuchten für´s Anschnallen (Fahrer-o. Beifahrerseite) leuchteten nicht?

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.