Reparaturanleitung für Space Wagon/ Turbolader beim 2,4 GDI

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo,


    weiß jemand, wo man eine Reparaturanleitung für den Space Wagon bekommt? Ich meine, für fast jedes Fahrzeug gibt es diese Dinger, aber für einen Space Wagon habe ich noch keins gefunden!
    Kann mir einer einen Tipp geben?


    Des weiteren muss ich für einen größeren Transport meine mittleren Sitze ausbauen, hat das schon jemand gemacht? Wenn ja, wo kann ich am besten ansetzen, ohne die Sitze zu beschädigen?


    Zum zweiten Thema, ich habe auf einer Japanischen Fan Seite gesehen, dass es den 2,4 GDI Motor im Ausland als Turbolader verkauft worden ist, weiß jemand, wie man hier an den Turbosatz kommen kann?


    Danke für eure Unterstützung!


    Gruß
    Wolfheart320

  • Sollte es im Bereich Datenbank des Forums keine Anleitung geben, treffen viele Bereiche der Galant- Anleitung für Deinen Motor zu.
    Das mit den Sitzen kann ich Dir nicht beantworten. Wenn die Sitze nicht serienmäßig zum Ausbau vorgesehen sind, ists nicht ganz einfach. Sitze sind meist mit selbstsichernden Schrauben fest geschraubt. Wenn Du die rausdrehst, mußt Du beim Wiedereinbau, Sicherungslack auf die Gewinde geben. Der Rest ist so lange problemlos, wie die Sitze keinen Airbag haben.


    Zum Turbo kann ich Dir nur sagen, daß man nicht nur einen Turbo- Teilesatz braucht, sondern auch ein angepaßtes Steuergerät braucht. Außerdem ist wegen der Mehrleistung meist eine geänderte, verstärkte Bremsanlage fällig. Was sonst noch gemacht werden muß, weiß ich nicht, da mir die aufgezählten Sachen schon zu teuer sind und man kaum eine angepasste Steuersoftware für den GDI bekommen dürfte.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.