Hokus Pokus UniOS kann Windows Mac OSX und Linux Anwedungen nativ!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich glaube, da will sich jemand wichtig machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch ein OS schreiben kann. Uns selbst wenn er sich sein OS aus Microsoft, Apple und Linux zusammen geklaut hat, werden darin Fehler ohne Ende sein.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • 3300 Zeilen Code an einem Tag schreiben sei unrealistisch ? Verzeihung, aber das mache ich locker. Mein Rekord liegt bei 21k Zeilen an einem 10h-Arbeitstag (Delphi-Code).


    Ändert aber nichts an der Tatsache, das ich die Nummer nicht für eine Kopeke kaufe. Wie man an ReactOS wunderbar sehen kann, ist allein eine Windows-Kompatibilität mit enormem Aufwand verbunden (ReactOS will ein 100% kompatibler Windows-Klon sein). Binnen 3 Jahren ein Betriebssystem hochzuziehen kann funktionieren - aber zu irgendwas kompatibel wird es kaum sein: siehe das vielversprechende BeOS, das auf einem 486er mit 100MHz so schnell war wie heute Windows 7 auf einer 3,2GHz-Dualcore-Maschine. Hatte halt nicht den ganzen Schrott aus den 80ern mitzuschleppen.


    Womöglich sollte das mal ein Betriebssystem werden, junge Leute mit ein paar Monaten C-Kenntnissen in den Knochen kommen schnell mal auf diese abstruse Idee. Bis sie merken, das man einen Bootloader nicht in C schreiben kann und auch in den Protected Mode (Grundbedingung für sauberes Multitasking mit Intel-CPUs) kommt man nicht ohne fundierte Prozessorkenntnisse - ergo Assembler vom allerfeinsten.


    Ich denke mal, das hier "Facebook-Party"-mäßig aufgeplustert wurde und nun keiner zur großen Sause kommt ;)