Paar Fragen zum VR4...

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  • Mahlzeit! :D


    Haben gerade an meinem VR4 gebastelt und zerlegen ihn nach und nach für die Vorbereitung zur Komplettlackierung...


    Nun einige Fragen...


    1. Irgendwie ist der Anbau eines VR4 Spoilers einfacher als der Abbau... Habe von innen jetzt links und rechts jeweils die 2 Schrauben gelöst... dann sind noch von außen auf jeder seite die 3 abdeckkappen...eine geht ganz leicht ab, da man docht mit dem Schraubenzieher unter gehen kann doch die anderen nicht so leicht, ohne die Kappen zu beschädigen...wobei die doch nicht abmüssen, das sie nur das Mittelteil halten, oder? So nun wollte ich den vorsichtig an den Seiten abziehen aber der sitzt trotzdem so fest das ich es erstmal sein lassen habe, da ich ihn nicht zerbrechen wollte...
    Wie muss ich nun vorgehen? Der ist doch auch noch geklebt und geklipst oder?


    2. Beim Rückwärtsfahren piept es als wenn ich in einem 40-Tonner sitze...welches Kabel muss ich durchknipsen, damit der Tinitus weggeht?


    3. Die Windabweiser sind nur geklebt und müssen vorsichtig abgezogen werden. Richtig? Gibts Tricks?


    4. Wo wird ein BOV angeschlossen?


    5. Wie bekomme ich die Dachreling ab? Dachhimmel raus und abschrauben?
    Tipps & Tricks?


    6. Damals hatte ich eine Werkstatt CD für meinen EA0...die gibts doch auch für den VR4 soweit ich weiß...wo bekomme ich dir her? Gibts die irgendwo als Download?


    Vielen Dank im Voraus...


    Mfg Christian

  • Hy
    Hab zwar keinen VR4, aber bisschen was kann ich dir auch beantworten.


    -Die Windabweiser sind so in den Rahmen gesteckt. Mit offener Scheibe kann man den mit leicht biegen raus nehmen.


    -Ein BOV kommt in die Turboleitung, damit der Ladedruck bei geschlossener Drosselklappe weg kann und nix zerstört. Was hast du gemacht, das das nun nötig ist?


    -ich hab noch keine Spoiler in dem Format gesehen, welche noch geklebt sind. Normal ist alles geschraubt. Geklebt kenn ich nur von Spoileransätzen die nicht sonderlich abstehen.


    Welche Farbe bekommt er denn verpasst???


  • Zum 1. Punkt, Spoiler sind original verschraubt und verklebt, Sackstand abzubekommen.


    2. Du hast nen andere ZV einheit beim VR4 drin sitzen am Sicherungskasten hinten dran, deine ist weiß, gegen ne Deutsche getauscht und weg (Deutsche ist Blau)


    3. Windabweiser sind geklebt und geklipst, vorn 3 Clipse pro und hinten 2 pro Abweiser, Scheiben runter, Gummi rausholen aus dem Rahmen oberhalb und die Clipse raus hebeln vorsichtig, danach den Kleber lösen, am besten mit nen Cutter wenn Du eh lacken willst.


    4. Kannst an dem jetzigen punkt wo das Serien Bov drin sitzt, unten rechts wenn Du davor stehst.


    5. Dahhimmel ab, heißt alle Griffe, Lampen, A, B & C Säulenverkleidung ab und dann siehst die Schrauben, 5 Pro Reling.


    6.Kannst mit der Werkstatt CD vom EA0 auch am VR4 arbeiten, vieles gleich.

    Galant EA0 136PS 2,0l Automatik Teile
    Galant EA0 GDI 144PS Tip Tronic Teile
    Galant EA0 V6 Schalter Teile
    Alles Teile die bei Umbauten rausgebaut wurden

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