Mein Galant EA0 2.5 V6 AT

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Nachdem ich schon etwa ein Jahr hier angemeldet bin und nun seit ein paar Wochen aktiv bin, starte ich hier nun auch mal einen Beitrag zu meinem Galant.


    Angefangen hatte es 2004, als ich eine Zeit lang von einem guten Bekannten seinen EA0 2.0 Kombi ausgeliehen hatte. Damals war der Galant schon einer der schönsten Kombi in meiner Sicht. Da ich jedoch eher die "Kleinwagen" von Honda bevorzugte, kam es erst vor ein paar Wochen wieder zu einem Galant, da ich einfach mehr Platz im Autoi haben wollte. Um nicht wieder unnötige Arbeit und Zeit in Motorumbauten zu stecken, kam bei mir dann nur der 2.5er im Betracht.


    Hatte dann ca 80km von mir weg den jetzigen im Internet gefunden und bin spontan mal hin gefahren. Zu den Mängeln, die mir am Telefon schon gesagt wurden, kamen leider noch weitere dazu, was mir wiederum recht war und ich noch ein paar Gründe mehr hatte zum Handeln :) Dazu kam noch dass er ziemlich ungepflegt war im Innenraum und auch die Außenhaut einige kleine Dellen und eine Menge Kratzer hatte, was mich eher weniger stört, da er sowieso einige Veränderungen bekommen soll. Dafür hat er keinen Rost an den Radläufen, was ich schön öfters bei den Internetanzeigen gesehen habe.


    Die Ersatzteile sind nun auch schon alle da dank Galante V6 und meine 17er OZ F1 mit 215/40er Bereifung dürfen nachher auch noch montiert werden. Die 15er OEM Alus wollte in ebay keiner haben und werden nun für die Winterreifen weiter verwendet. Da die vorhandene AHK weiterhin gelegentlich verwendet werden soll, kann ich leider nur ein 55/35mm Fahrwerk verbauen, sollte aber in Verbindung mit den 17er nicht gan so schlimm aussehen wie OEM Höhe. In nächster Zeit wird erstmal die Beleuchtung im Innenraum ein wenig verändert ist weiss/rot. Bisher bin ich aus Zeitgründen erstmal nur zur Farbe der Uhr gekommen. Werde hier künftig immer die aktuellen Veränderungen posten...

  • So auf den Bildern sieht der richtig gut aus. Veränderungen wären meinesachtens einige zu machen.


    Weisse Scheinwerfer vorne, weisse Seitenblinker, VR-4 Domstrebe u.u.u... :lol

  • Ha den kenn ich ^^


    Also auf den Pics siehts halb so wild aus wie in Echtzeit.
    Er hat leider einige Ecken die er in Angriff nehmen muss bevor er was an "tuning"Teilen verbauen kann.
    Aber das wird schon... is ja nich das erste Auto an das er Hand anlegt! ^^


    Also keep on going! ;)


    MfG Timme