Heilt sich Siggi selbst??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo


    Ähm,ich weiß nicht wie ich es sagen soll.
    Seit gut einem Jahr ist meine ABS- Leuchte an.
    Es wurde Ende 2010 das Teil erneuert wo das Vorderrad "draufsitzt",
    weil mir beim Radwechsel eine Schraube abgescheert ist.
    Dieses "Teil" wurde im Austausch "erneuert".
    Seitdem ging nie die gelbe ABS Kontrollleuchte aus.


    Ich wollte es immer machen lassen, dann war ich zu faul.
    Wie auch immer. ich habe es wohl wissend vor mir her
    geschoben.
    Als ich gerade in die Tiefgarage fuhr mußte ich leicht anbremsen.
    Ich hörte nur ein surren da ich über ein großen Ölfleck fuhr.
    Mir war zuerst garnicht bewusst das die gelbe Warnlampe aus
    gewesen sein muß.
    Nachdem ich den Wagen mehrmals neu gestartet habe ging zum erstenmal
    regelmäßig das Lämpchen aus.
    Kann es wirklich sein das sich das Thema von selbst erledigt hat
    oder muß ich damit rechnen das es wieder von vorne anfängt.
    (Das die Kontrollleuchte wieder ständig anbleibt)
    Was da gerade passiert ist habe ich mir nicht eingebildet.


    Jemand ähnliche Erfahrung??


    Gruß Thomas

  • Das kann wohl keiner genau sagen ,das fängt bei einem Kabelbruch der wieder Kontakt hat an und hört beim nicht einhalten der Sensorabstände beim zusammenbau auf.
    Abwarten wenn de Glück hast ,wer weiss. ;)

  • Also ehrlich, so lange mit nicht ausgehender ABS Warnlampe hätte mich bekloppt gemacht! :dumm Du must da aber echt schmerzfrei sein. :ach Mich machen aufleuchtende Warnanzeigen immer Wahnsinnig! :omg Warum hast Du nicht einfach mal den Fehlerspeicher ausgelesen? :dk Dann hättest Du gewusst was war, jetzt musst Rätseln und an Wunder glauben. :gott

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten- ausser durch noch mehr Hubraum! :richtig


  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.